Aktuelle Zeit: 17.11.2018, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Manheim: RW-Öl auf MAN-Hauber/Metz
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 21:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 598
Hallo zusammen,

nach (wieder mal) ewigen Wochen des Stillstands habe ich endlich wieder ein Modell (fast) fertiggestellt - es fehlen noch die Decals ... Entstanden ist der RW-Öl auf MAN 450 nach dem Vorbild der BF Nürnberg (Baujahr 1972); wie beim Nürnberger RW 3 von Thomas Gribbe hat auch hier das Buch Buch "Feuerwehren in Nürnberg" von Franta/Oechsler/Wegener geholfen.

Der Aufbau stammt von Gollwitzer, das Fahrgestell und die Kabine haben Brekina beigesteuert; die Lackierung in RAL 3000 stammt von Norbert Keiper (vielen Dank nochmal!). Die länglichen Dachkästen sind von RMM, der (vorbildgerechte) kleine Dachkasten vorne links ist ein Eigenbau. Die Bereifung hat ein Steyr 680 von Roco gespendet. Ansonsten noch einige Kleinteile aus der "Krabbelkiste" und fertig!

Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe, das Modell gefällt und wünsche viel Vergnügen beim Betrachten der Fotos!

Viele Grüße, Gregor

PS: um nochmal auf die Decals zurückzukommen: leider fehlen mir die passenden Metz-Schriftzüge (sprich waagerechter Schriftzug, Farbe silber). Hat jemand ein Tipp für eine Bezugsquelle? Oder kann mir jemand sogar drei Stück abgeben (nicht umsonst)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Öl der BF Nürnberg auf MAN-Hauber/Metz
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 21:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Sieht sehr gut gelungen aus und trifft das Erscheinungsbild des Vorbilds perfekt!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Öl der BF Nürnberg auf MAN-Hauber/Metz
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 22:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1970
Hallo Gregor,

ein wirklich schönes Modell ist das geworden und du erinnerst mich damit daran, dass der Gollwitzeraufbau bei mir auch immer noch ungebaut schlummert(schon fast vergessen, aber nur fast).

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Öl der BF Nürnberg auf MAN-Hauber/Metz
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 22:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4034
Hallo Gregor,

der gefällt mir ja mal sehr gut! Ein schöner ganz alter Hauber! Sauber gemacht, echt klasse!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Öl der BF Nürnberg auf MAN-Hauber/Metz
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 22:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1469
Schönes Modell! ...schlicht, einfach und sauber gebaut.


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Öl der BF Nürnberg auf MAN-Hauber/Metz
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 12:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2172
Hallo Gregor,
schöner Alter Schatz. :D
Hast du toll hinbekommen.
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Öl der BF Nürnberg auf MAN-Hauber/Metz
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 379
Fein, fein! MAN-Hauber sind doch immer wieder schön anzuschauen!

Grüße von Arne!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Öl der BF Nürnberg auf MAN-Hauber/Metz
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 23:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 662
Moin,

auch von meiner Seite einen "Glückwunsch" zu dem Modell. Da du ja meinen vorgestellten RW 3 erwähnt hast, kann ich dir sagen, dass ich noch einen weiteren Gollwitzer-Aufbau liegen habe und den demnächst auch zum Nürnberger RW-ÖL verarbeiten will. Dein Modell animiert jetzt noch mehr dazu. Und wie Arne schon schrieb, MAN Hauber sind eben was feines.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Öl der BF Nürnberg auf MAN-Hauber/Metz
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 00:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 13:18
Beiträge: 621
Oh,mal was anderes.Klasse Modell.Mehr davon.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de