Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Eckenhausen: Schweres WLF auf Iveco
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 20:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 582
Hallo zusammen,

nach längerer Schaffenspause habe ich gestern endlich mal wieder ein Modell fertiggestellt. Da ja die Mercedes- und MAN-Wechsellader hier im Forum "etwas" übergewichtet erscheinen, hier mal zur Abwechselung ein Iveco-WLF.

Fahrgestell ist ein Iveco Magirus MP 260 E 40, Baujahr 2002 (analog zum "Vorbild" :wink: ). Ausgerüstet ist das Modell mit Ladekran, div. Anschlagmitteln (in den Gerätekästen, einer Mehrzweckleiter usw. Im letzten Foto ist ein (älterer) WA Sonderlöschmittel aufgesattelt, um mal die Wirkung in abmarschbereiten Zustand zu zeigen.

Bild Bild Bild

Die Anregung zu diesem Modell stammt vom WLF der FF Ravensburg. Kombiniert wurde das WLF-Fahrgestell von RMM, die Kabine und weitere Teile einer roten Rietze-Iveco-Sattelzugmaschine sowie der Ladekran von herpa. Verschiedene Teile aus der Krabbelkiste machen den Rest.

Ich hoffe, das Modell gefällt und würde mich über Feedback freuen.

Gruß, Gregor

PS: @ Dirk Lambertz: Vielen Dank für die Abstützung (ist schon eine Zeitlang her) - hier siehst Du das Ergebnis! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schweres WLF auf Iveco
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 20:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3204
Hallo Gregor!

Sieht gut aus! Sauber gemacht!

Die Staukästen sehen aber irgendwie ein wenig eintönig aus!

Eventuell könntest Du diese noch um Verschlussösen, etc. ergänzen!

Ansonsten schick!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schweres WLF auf Iveco
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 21:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1006
Hallo Gregor!
Der Iveco sieht klasse aus. 8)
Der steht auch in meiner WLF Flotte und ist abgängig. Nachfolger ist der neue Stralis, aber ohne Kran. :wink:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres WLF auf Iveco
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 12:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 684
Hallo,

sehr schickes WLF und dazu ein ein sehr schicker aber auch schlichter AB Sonderlöschmittel! Alles passt sehr gut zusammen und alles auch sehr sauber verarbeitet :lol: .

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres WLF auf Iveco
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 19:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4781
Schönes WLF :D
Ein Iveco-Fahrgestell ist mal eine nette Abwechslung.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres WLF auf Iveco
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 20:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 582
Bilder erneuert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres WLF auf Iveco
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 11:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 18:27
Beiträge: 323
Hallo Gregor,

schönen Iveco hast du da gezaubert und ja der "Flut" an MB und MAN muss etwas entgegen gewirkt werden :D

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres WLF auf Iveco
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 19:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 582
@ Christian: vielen Dank! Weitere Ivecos sind in der "Pipeline".

Gerade sehe ich, dass der Iveco (mein Modell natürlich ;)) bald seinen 10. Geburtstag feiert ... wie die Zeit vergeht ... damals waren die Fotos noch bei imageshack.us gehostet ...

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres WLF auf Iveco
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 22:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1528
Hallo Gregor,

danke für das hochladen der Bilder, sonst wäre mir das WLF durch die Lappen gegangen.

Sehr schönes und vor allem außergewöhnliches Modell, auch wenns schon paar Tage alt ist.

Schlicht gehalten und dadurch sehr realistisch.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres WLF auf Iveco
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 05:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2844
Hallo Gregor,

das WLF sieht richtig klasse aus. Super Umsetzung.

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de