Aktuelle Zeit: 08.03.2021, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die HLF von Gabelsberg
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 14:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 343
Hallo Gemeinde,

da die meisten Projekte z.Zt. zäh vorangehen, hier eine kleine Aufbereitungsarbeit. Grundmodell ist das Rietze HLF 20/16 von Fernwald. Das Fahrzeug wurde auf Gabelsberg-Kennung umdecalt, farblich gefinished, mit Kleinteilen und einer Winde versehen und auf Einzelbereifung umgerüstet. Die Reifen sind ebenfalls von Rietze (Art.# 70203). Was mich an den Rietze Räder nur immer stört ist, dass die Felgen etwas zu weit aus dem Reifen ragen, deshalb hab ich die Felge in die Kleinbohrmaschine geklemmt un den innenliegenden Rad etwas ausgedünnt.

Bild Bild Bild Bild

Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die HLF von Gabelsberg
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 18:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1168
Hallo Christian,
super aufgehübscht das HLF.
Mit den Felgen von Rietze mach ich das genau so.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die HLF von Gabelsberg
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 13:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 343
Danke Ralf, für's Feedback. Dafür dass es mein erstes Rietze Feuerwehrfahrzeug ist, war ich anfangs sehr über die Detailverliebtheit (z.B. die Handläufe am Aufstieg) überrascht. Doch auch die Serienbereifung an dem Fahrzeug wirkt etwas seltsam, da die Felge recht weit hervorragt - was nicht zwangsmässig bedeutet dass diese hervorragend sind :P Auch die Seilwinde aus dem Zubehör ist etwas wuchtig.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die HLF von Gabelsberg
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 18:57 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 480
Hallo Christian,

dein HLF ist im gesamten doch gut geworden. Lediglich wie Du selbst schon ausgeführt hast kann ich mich nicht mit der Größe der Seilwinde anfreuden.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die HLF von Gabelsberg
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3536
Hallo Christian,

schön geworden dein HLF. Besonders dass Du das Design von Fernwald-Steinbach so belassen hast sieht super aus. Aber schon sehr gewagt ein HLF nur mit Singlebereifung, sieht aber super aus ebenso die Felgen.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die HLF von Gabelsberg
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 14:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 343
Danke Norbert, danke Johannes,

für die netten Worte.

Johannes Peter hat geschrieben:
...Aber schon sehr gewagt ein HLF nur mit Singlebereifung...


Aber ist doch gar nicht so ungewöhnlich, oder?
https://www.ffw-liegau-augustusbad.de/i ... HLF_LA.jpg
https://ziladoc.com/download/hlf-10-6-a ... n-gmbh_pdf

Vielleicht liegt's daran, dass es HLF10 sind.

...und seilwindentechnisch hab ich die volle Größe noch gar nicht ausgereizt :lol:

www.feuerwehrwinde.de/download/fw-gesamtprospekt.pdf

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die HLF von Gabelsberg
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 15:12 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 480
Hallo Christian,

danke für das Einstellen des Feuerwehrwinden Prospekts. :P :P

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de