Aktuelle Zeit: 08.03.2021, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die TSF von Gabelsberg
BeitragVerfasst: 24.03.2020, 13:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 343
Hallo Forengemeinde,

habe mir Mal das Zieger TSF von Herpa vorgeknüpft. Da die Kiste etwas "dotschad" wirkt, hab ich 'nen Allrad draus gemacht. Herausgekommen ist dabei dieses Teil: Ziegler TSF-W auf Mercedes Vario Allrad:

Bild Bild
Bild Bild

Zum Model: Ich hab die Stoßstange vom Rahmen getrennt und Fahrerhaus und Aufbau mit Evergreen 1mm höher gelegt. Der Aufbau wurde um die Blende erhöht. Seitliche Tritte und Steigbügel angebracht. Hinten einen Tritt von DS Design. Lackiert und gefinished.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die TSF von Gabelsberg
BeitragVerfasst: 24.03.2020, 19:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 804
Hallo Christian,

Christian hat geschrieben:
Da die Kiste etwas "dotschad" wirkt, hab ich 'nen Allrad draus gemacht. Herausgekommen ist dabei dieses Teil: Ziegler TSF-W auf Mercedes Vario Allrad:

Was auch immer "dotschad" bedeutet :roll: - es hat sich jedenfalls gelohnt. Schick geworden, Dein Allrad-TSF-W!

Viele Grüße
Gregor

Möglicherweise stehe ich ja voll auf dem Schlauch, aber "dotschad" sagt mir grad garnix. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die TSF von Gabelsberg
BeitragVerfasst: 25.03.2020, 00:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4112
Super Superung und Umbau des Modells. Das Grundmodell fand ich immer irgendwie seltsam. Den Umbau hatte ich auch schon mal im Kopf. Jetzt hab ich ne Vorlage! :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die TSF von Gabelsberg
BeitragVerfasst: 25.03.2020, 06:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17615
Griaß di, Christian :D

Gregor hat geschrieben:
Was auch immer "dotschad" bedeutet
dodschad – dotschert – dotschat [då:dschàd]: bayrisch für derb, plump, ungeschickt (…des Deandl is so dodschad!)

Aber vom regionalen Idiom mal ganz abgesehen, ist Dein TSF-W a saubers Wagerl! :wink:

Pfüat di! 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die TSF von Gabelsberg
BeitragVerfasst: 25.03.2020, 12:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2106
Hallo Christian,

das TSF-W sieht in deiner Allradvariante tatsächlich erheblich besser aus und gefällt mir sehr gut:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die TSF von Gabelsberg
BeitragVerfasst: 25.03.2020, 14:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 343
Servus miteinand!

Ich versuch Mal im hochdeutschen zu bleiben. Aber Jürgen hat es je bereits richtig übersetzt - auch ohne Google-Translator :wink:
Freut mich dass er gefällt und sage danke für das positive Feedback.


Pfiats Eich!
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die TSF von Gabelsberg
BeitragVerfasst: 25.03.2020, 22:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1704
So macht das schlichte TSF schon mehr her, toll umgesetzt!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die TSF von Gabelsberg
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 13:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3536
Hallo Christian,

dein TSF sieht einfach klasse aus. Die Idee das schnöde Herpa Modell auf Allrad umzubauen ist einfach super. Nun wirkt es ganz anders und viel realistischer.

Ein rundum gelungenes Modell.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die TSF von Gabelsberg
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 17:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2196
Hallo Namensvetter,

die überarbeitung steht dem TSF richtig gut. :D
Meins steht auch schon seit Jahren in der Vitrine und sagt irgendwas fehlt mir noch.
Ich weiß jetzt auch was der Hecktritt und der Lichtmast werden übernommen. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die TSF von Gabelsberg
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 17:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 343
Danke, Jochen, Johannes und Christian,

für die lobenden Worte. Freut mich dass er gefällt. Gern zum Nachahmen vorgemacht :wink:


Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de