Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten und Aktuelles
BeitragVerfasst: 24.10.2022, 21:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Große Klasse die Modelle! :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten und Aktuelles
BeitragVerfasst: 24.10.2022, 21:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Hey vielen Dank.

Also die RTWs und NEF sind aus echter Folie selbst gemacht und dann mit Decals von MBSK (Türrahmen) verfeinert. Ein paar Schriftzüge sind noch in der Fertigung. Hier wurde auch jedes "Eck" einzeln ausgeschnitten.

Der ELW-RD ist allerding wirklich das neue Decal von DS-Design. Das Decal war als Plotter-Variante ausgeliefert und es ist eine komplette Fläche Leuchtgelb und rot. Man muss im Licht erstmal nach den "Schnitten" suchen. Aber du kannst einfach das ganze Decal in das Wasser legen und die einzelenen Teile einfach nach belieben entnehmen. Das "Ausschneiden" entfällt. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit war echt gut. Aber du musst jedes Teil extra auflegen.

Bilder aus dem Bau. Zwischen dem Decal und echter Folie ist kaum ein unterschied vom Farbton.
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten und Aktuelles
BeitragVerfasst: 25.10.2022, 14:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Na da hat die Feuerwehr Freimannshausen aber wieder sehr schöne Fahrzeuge bekommen. Besonders das Scania Lentner HLF erinnert mich ein wenig an die Brüder aus Naisa 8)

Auch die neuen Rettungsdienst Fahrzeuge in der mühevollen Handarbeit mit der Folie einfach top. 8)

Ich freue mich auf mehr aus deiner Werkstatt Fabian, aber das bekomme ich ja immer schnell mit :P :D

Gruß Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten und Aktuelles
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 19:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Fabian,

es wird höchste Zeit, dass ich in diesem Beitrag auch mal etwas schreibe! :oops:
Deine Modelle sind alle absolut genial und zudem auch noch erstklassig gebaut. Hut ab!
Gerne mehr aus Freimannshausen :!: :D

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten und Aktuelles
BeitragVerfasst: 02.12.2022, 14:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Danke für euer Lob! Ich versuche dieses Jahr noch Einzelvorstellungen zu erstellen. Generell ist gerade ein wechsel im Fuhrpark drinn.

Was gibt es neues?


Schlingmann Varus Übersicht. Von Allrad bis zu einem Straßenantrieb, von Mercedes bis Scania alles dabei.

Bild Bild

Neuer GW-Mess auf Sprinter Fahrtec Aufbau

Bild Bild

Neues GTLF 10.000 Scania Iturri

Bild Bild Bild Bild Bild

Neuer GW-L1 Unimog Lentner es folgt ein Anhänger Notstrom
Bild Bild Bild Bild

Neue MZF 4x4 nun endgültig fertiggestellt

Bild Bild

Neues HLF 10 Prototyp für die FF MAN TGM Facelift WISS -> Noch nicht fertig. Fehlen noch Saugleitungen auf dem Dach.

Bild Bild

Neuer GW-IuK für den IuK Zug WV Crafter Compoint

Bild Bild

Neuer ELW 2 für den IuK Zug MAN TGM Facelift Ziegler -> Noch nicht fertig. Fehlen noch Türrahmen und eine Satelitenschüssel
Bild Bild Bild Bild Bild


Dann kann die Adventszeit ja jetzt kommen :twisted:

Viel Spaß euch damit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten und Aktuelles
BeitragVerfasst: 04.12.2022, 09:12 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1279
Hallo Fabian,

eine beeindruckende Armada neuer Fahrzeuge. Und ich muss mich leider selbst zitieren: Die Übersicht macht Lust auf mehr. Ich würde mich nach wie vor über eine Einzelvorstellung mit ein paar infos zum Bau und den verwendeten Komponenten freuen, falls Du dafür Zeit und Lust haben solltest.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten und Aktuelles
BeitragVerfasst: 04.12.2022, 20:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Fabian,

ich schließe mich den Worten von Hening an :!:

Beeindruckende Armada an Neuheiten. Ein paar Worte zum Bau und den verwendeten Komponenten wäre Klasse.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten und Aktuelles
BeitragVerfasst: 06.12.2022, 10:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Fabian,

Einfach schöne Modelle und vorallem ***** Fahrzeugkombinationen. Die würden sich ja in Naisa auch sehr gut machen.

Hoffe da kommt noch viel aus deiner Werkstatt. :wink: 8)

Gruß Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten und Aktuelles
BeitragVerfasst: 12.12.2022, 14:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Fabian,

gratulation zur Fahrzeugaufstellung und Gesamtübersicht deiner fiktiven Wehr. :P :P

es kann noch mehr kommen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten und Aktuelles
BeitragVerfasst: 30.12.2022, 11:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Kurz vor Jahresende wurden noch ein paar Modelle fertig.

ELW C-Dienst. Die ELW-Serie konnte nun abgeschlossen werden.
Bild Bild

ELW 2 MAN TGM Facelift Ziegler
Bild Bild

GW-Höhenrettung MB Sprinter 4x4 Lentner
Bild Bild

Weiteres WLF Scania Rosenbauer/Palfinger
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten und Aktuelles
BeitragVerfasst: 30.12.2022, 18:32 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1279
Die Feuerwehr Löwenstadt gratuliert der Feuerwehr Freimannshausen zu ihren Neuzugängen! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de