Aktuelle Zeit: 18.09.2021, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Freimannshausen: LF 20 KATS, Rosenbauer AT 3/Atego
BeitragVerfasst: 26.03.2020, 22:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 06:03
Beiträge: 297
Hallo,

es geht schlag auf schlag. Gerade jetzt wird wieder deutlich wie wichtig der Katastrophenschutz ist. Daher wurde im Rahmen einer Ersatz-Beschaffung, ein LF20 KatS in anlehnung an die Bundfahrzeuge für die Stadt beschafft. Mit ein paar änderungen zum Bundfahrzeug.

Zum Modell: Bausatz von Allgäu Modellbau

Verarbeitung und Vorbereitung war sehr gut. Die Guss und Druckteile sind wirklich sehr guter Qualität!

Die Atego Trittstufe war das einzigste.. Diese ist komplett gefüllt und die "Füllung" war nur durch bohren zu entfernen. Da es schon richtig viel Material von der Stärke her war.

Eine Kleine Übersicht oder Dachansicht vom Orginal wäre hilfreich gewesen. Damit man weiß, was wo hin gehört. Aber im Netz findet man ja genug Bilder.

Viel Spaß Damit.

P.S. Sobald die Funkanlage verbaut wurde, kommt auch eine Antenne drauf.

Fertiges LF 20 KatS
Bild Bild Bild
Bild Bild

Baubilder
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: LF 20 KATS, Rosenbauer AT 3/Atego
BeitragVerfasst: 26.03.2020, 22:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1181
Gelungenes Modell Fabian.
Schade das die Leiter kein Einzelteil ist.
Oder sieht das nur aus als wäre die angegossen?

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: LF 20 KATS, Rosenbauer AT 3/Atego
BeitragVerfasst: 26.03.2020, 23:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 06:03
Beiträge: 297
@Ralf, Danke! Die Leiter ist mit der Halterung vergossen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: LF 20 KATS, Rosenbauer AT 3/Atego
BeitragVerfasst: 27.03.2020, 08:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 13:50
Beiträge: 337
Hallo Fabian,

starkes Gerät! Sieht sehr wuchtig aus mit der grossen Bereifung. Ich liebäugel auch schon die ganze >Zeit mit dem Bausatz. Jedenfalls wieder sauber gebaut und gefinished.


Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: LF 20 KATS, Rosenbauer AT 3/Atego
BeitragVerfasst: 27.03.2020, 08:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 06:03
Beiträge: 297
Hallo Christian, vielen Dank! Ich kann es nur empfehlen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: LF 20 KATS, Rosenbauer AT 3/Atego
BeitragVerfasst: 27.03.2020, 08:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 2058
Hallo Fabian,


auch mir gefällt das Modell des LF KatS sehr gut.

Ich bin auf weitere Modelle aus Freimannshausen sehr gespannt.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: LF 20 KATS, Rosenbauer AT 3/Atego
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 14:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3450
Hallo Fabian,

das LF 20 Kats sieht mal richtig klasse aus. Die Gestaltung richtig klasse und passend geworden. Ein rundum gelungenes Modell

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: LF 20 KATS, Rosenbauer AT 3/Atego
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 16:36 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 21:00
Beiträge: 414
Was mir ins Auge gesprungen ist: Türbeschriftung Feuerwehr Düsseldorf und auf dem letzten Rollladen der Stauferlöwe .........

Duck und wech


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: LF 20 KATS, Rosenbauer AT 3/Atego
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 18:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2133
Hallo Fabian,

kommt sehr bullig rüber der Kat-Schützer, gefällt mir gut. :D
Aber wie Wolfgang schon sagt passt die Türbeschriftung irgendwie nicht zum Löwen.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: LF 20 KATS, Rosenbauer AT 3/Atego
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 19:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 06:03
Beiträge: 297
An Frank Johannes vielen Dank!

An Wolfgang und Christian: Düsseldorf ist doch eine Kleinstadt in Ba-Wü :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja wie schon gesagt, es wird an einem neuen Eigenen Türwappen gearbeitet :-) Oder zumindest welche aus Baden-Württemberg :-)

Vielen für eure Kommentare schön wenn es euch gefällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: LF 20 KATS, Rosenbauer AT 3/Atego
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 19:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 00:00
Beiträge: 733
Junge, Junge...Du legst hier ein Tempo hin :shock:

...und ich schaff es nicht mal 3 Modelle zu fotografieren :oops:

Aber dein Fuhrpark kann sich allesamt sehen lassen :wink:

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: LF 20 KATS, Rosenbauer AT 3/Atego
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 09:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 1045
Hallo Fabian!

Ein sehr schönes LF zeigst Du uns hier! Es reiht sich wunderbar in Deinen Fuhrpark ein!
Mach nur weiter so!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: LF 20 KATS, Rosenbauer AT 3/Atego
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 17:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 06:03
Beiträge: 297
@Rolf und Stephan: Vielen Dank!

Ja habe aktuell trotz Corona oft frei und kann damit ein paar Projekte voran bringen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de