Aktuelle Zeit: 18.05.2021, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsplatz.....(oder Chaos!?)
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 12:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1285
Sieht bessa aus wie bei mir. :mrgreen:

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsplatz.....(oder Chaos!?)
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 20:15 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1265
Hallo,

sieht sehr gut aus vorallem die Vitine,vielleicht kannst vom inhalt noch ein paar Detailfotos
machen :mrgreen:

Bei mir regiert das Chaos, erst recht in Sachen Ersatzteilen :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsplatz.....(oder Chaos!?)
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 19:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 4126
Da ich gerade (mal wieder) dabei bin alles umzusortieren und aufzuräumen hab ich mal schnell drei Fotos meines "Bastelvorrates" gemacht. :mrgreen: Mittlerweile verliere ich da ab und an doch den Überblick und um das alles zu verbauen sollte ich wohl am Besten schon gestern die Rente einreichen :roll: :lol: Manchmal packt mich da auch die Verzweifelung :D

Bild BildBild

Erstes Foto: Herpa und Kibri, Kleinserie, Konvolut von Teilen (alles zu Magirus D, MB LN 2, Moggis...)
Zweites Foto: Roco, Roskopf, Rietze, Preiser (teilweise geplündert oder angefangen), Wiking, Busch
Drittes Foto: Kleinteilemagazine (drei Kästen nur mit Kabinen), rechts Fahrgestellzubehör, Franzosen und die "Schrottkiste" (muss noch weiter aussortiert werden). Dazu noch auf dem Tisch zahlreiche kleine Boxen mit den aktuellen (und älteren) Bauprojekten...

So, Pause ist vorbei...weiter gehts

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsplatz.....(oder Chaos!?)
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 21:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7568
Hallo,

ich wünschte mein "Arbeitsplatz" hätte früher so aussehen ........!! :roll: :roll:

http://store.modelkitworld.com/modular- ... le-bundle/

Mal sehen ob irgendwann mal ein deutscher Hersteller sich dieser Idee annimmt.

Gruß
Dirk

PS: Mein Arbeitsplatz sieht z.Z. sehr gut aus ....... er ist nämlich leer geräumt!

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsplatz.....(oder Chaos!?)
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 21:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 736
Dirk Schramm hat geschrieben:
Mal sehen ob irgendwann mal ein deutscher Hersteller sich dieser Idee annimmt.
Der kommt doch schon mal "nur" aus dem Vereinigten Königreich, da sollte sich doch was machen lassen ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsplatz.....(oder Chaos!?)
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 22:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1626
Also... Das meiste ist natürlich geheim... Aber einer (!) der Vorratsschränke sieht mittlerweile so aus:

Bild

Der Rest ist - natürlich wohl sortiert - hier verborgen:

Bild

:P :P :P

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsplatz.....(oder Chaos!?)
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 00:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 19:41
Beiträge: 514
ein Blick auf meinen "aufgeräumten" Bastel Arbeitsplatz, wenn mal ne motivationslose Bastelpause herrscht.....in den Schreibtischschubladen sind auch noch zwei mit Modellbau belegt..... 8) :mrgreen:

Bild

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werkstatt-Organisation
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 21:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2016, 15:26
Beiträge: 57
Moin!

Da ich demnächst hoffentlich das heimische Nest verlassen werde und in den Genuss eines eigenen Bastelzimmers kommen werde wollte ich mal fragen wie ihr eure Werkstätten organisiert habt.
Mir geht es hauptsächlich um Anregungen wie ihr eure ungebauten Projekte aufbewahrt und dabei noch den Überblick behaltet, da ich meine Werkstatt neu einrichten werde.
Habt ihr besonders geeignete Regale/ Kästchen?
Mein Problem ist folgendes:
Viele kleine Kistchen und Kästchen in einem großen tiefen Regal und man sieht immer nur die vordersten. Alles hintendran verschwindet und ist (zeitweise) vergessen.

Ihr könnt ja mal Bilder oder links senden wenn ihr was passendes habt.


Danke!

Lucas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsplatz.....(oder Chaos!?)
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 21:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17658
'n Abend, Lucas! :D

Lies Dir mal die 5 Seiten dieses Threads durch, mit dem ich Deinen Beitrag gerade zusammengelegt habe. Evtl. sind da ja schon die Antworten auf Deine Fragen dabei.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsplatz.....(oder Chaos!?)
BeitragVerfasst: 24.03.2021, 16:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2016, 15:26
Beiträge: 57
Danke Jürgen,

Ich habe zwar die Forensuche bemüht und auch "manuell" nach ähnlichen Beiträgen gesucht, aber hier bin nich nicht drauf gestoßen... :roll:

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsplatz.....(oder Chaos!?)
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 12:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 1169
Lucas Jöst hat geschrieben:
Ich habe zwar die Forensuche bemüht und auch "manuell" nach ähnlichen Beiträgen gesucht, aber hier bin nich nicht drauf gestoßen... :roll:
Das hat gleichwohl den netten Nebeneffekt für mich, dass ich hier auch mal wieder einen voyeuristischen Blick in die Labore der Kollegen geworfen habe - zumeist einen sehr neidvollen Blick.. :D :shock: :idea:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de