Hallo zusammen,
nach langen Überlegungen und nicht zuletzt durch die gelungene Vorstellung des AB-Gefahrgutbeseitigung der BF Berlin
viewtopic.php?p=164186#p164186 durch Guido Brandt aus meinem Programm habe ich mich dazu entschlossen euch hier im Forum über meine kleine Firma bzw. Bausätze zu informieren.
Seit Januar diesen Jahres gibt es die kleine Firma DH Modellbau
http://www.dhmodellbau.de oder
https://www.facebook.com/DH-Modellbau-7 ... /timeline/ die sich hauptsächlich auf Bausätze aus Frästeilen spezialisiert hat. Mittlerweile gibt es auch eine ganz staatliche Anzahl von Bausätzen teilweise mit den dazugehörigen Decalsätzen.
Es werden Aufbauten, Abrollbehälter und Zubehörteile angeboten die nach Vorbildmaßen, -infos und bildern gefertigt werden.
Heute will ich euch mal einige der neuesten Bausätze vorstellen:
Als erstes wäre dies der Aufbau des GW-ATF (Analytische Task Force) des Bundes der auf einem MAN TGM 08 Staffel aufgebaut ist. Der Bausatz besteht aus einem Aufbau aus Frästeilen inkl. Fenster aus klarem Polystyrol und Heckleiste für Blinker, Scheinwerfer und RKL.
Es gibt bzw. wird hier drei verschiedene Bausätze geben:
1. Aufbau wie oben beschrieben
2. Aufbau inkl. Ladebordwand + Hydraulik in 3D-Druck
3. Aufbau inkl. Ladebordwand + Hydraulik in 3D-Druck und passender MAN TGM 08 Allrad Staffelkabine
Als nächstes wäre es der Aufbau des GW-IuK/GW-Technik/GW-Wasserrettung aus der Landesbeschaffung Hessen Aufbau Magirus / Fahrgestell Iveco Daily Doppelkabine.
Hier besteht der Aufbau aus Frästeilen inkl. Fenster aus klarem Polystyrol.
Es gibt hier zwei verschiedene Bausätze
1. Aufbau wie oben beschrieben
2. Aufbau inkl. Iveco Daily Doppelkabine
Als letzten Aufbau stelle ich euch einen Aufbau vor der vermutlich eher für die fiktiven Modellbauer unter uns interessant ist.
Es handelt sich um einen Aufbau für einen GW-Logistik/LF-Logistik der einen Lentner-Aufbau ähnlich sieht.
In diesem Bausatz sind enthalten Frästeile für den Aufbau, Kotflügel und Unterfahrschutz der Ladebordwand.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Infos geben und einen kleinen Einblick verschaffen.
Gruss Dominik