Aktuelle Zeit: 01.03.2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeug-Exponate auf der Interschutz 2022
BeitragVerfasst: 04.03.2023, 16:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Zur Auflage der Interschutz im Jahr 2015 hatten wir immerhin fast ein halbes Dutzend Themen die sich mit der Messe selbst und dem drumherum befasst haben, darunter auch zwei Themen die sich den für uns hier im Forum wohl wichtigsten Ausstellungsstücken gewidmet haben. Die Interschutz 2022 lief im Vergleich dazu ja schon fast lautlos ab. Das obligatorische Sondermodell-Thema und ein Thema zu den leider sehr zahlreichen Messeabsagen. Das passt auch zur Messe insgesamt, die im Jahr 2022 deutlich ruhiger ablief, als bei vorherigen Auflagen. Zwei Jahre Corona, der Krieg in der Ukraine, die vielen Ausstellerabsagen, die allgemeine Krise des Messewesens haben der Interschutz doch ihren Tribut abverlangt.

Auch wenn die Messe nach über einem halben Jahr nicht mehr ganz taufrisch ist möchte ich doch den Versuch unternehmen möglichst umfassend die ausgestellten Fahrzeuge zusammenzutragen und zu sortieren.

Einsatzfahrzeuge nach Typ:

Abrollbehälter:

Anhänger:

Führungsfahrzeuge:

Hubrettungsfahrzeuge:

Logistik-/Wechselladerfahrzeuge:

Löschfahrzeuge:

Löschfahrzeuge (Flughäfen):

Löschfahrzeuge (Waldbrand):

Rettungsfahrzeuge:

Rüstfahrzeuge:

Sonstiges:

Oldtimer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeug-Exponate auf der Interschutz 2022
BeitragVerfasst: 04.03.2023, 19:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17843
Vielen Dank, Chroffer, für Deine Bemühungen uns diesen wahrlich geballten :wink: Rückblick auf die Interschutz 2022 zu ermöglichen!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeug-Exponate auf der Interschutz 2022
BeitragVerfasst: 05.03.2023, 12:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Christopher,

vielen Dank für die große Mühe - das hilft mir bei der Archivierung meiner Bilder enorm weiter!

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeug-Exponate auf der Interschutz 2022
BeitragVerfasst: 05.03.2023, 12:44 
Offline
User

Registriert: 01.02.2009, 14:45
Beiträge: 65
Hallo Christopher,

auch von mir ein dickes Dankeschön für den Überblick. Ich hatte bei den von dir bei BOS eingestellten Bildern schon sehr profitiert was die Archivierung meiner Bilder von der Interschutz angeht. Das jetzt hier noch mal alles schnell zugänglich in einer Übersicht zu haben, macht es noch viel einfacher Daten zu recherchieren.

Gruß

Detlef


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeug-Exponate auf der Interschutz 2022
BeitragVerfasst: 05.03.2023, 12:48 
Offline
User

Registriert: 01.02.2009, 14:45
Beiträge: 65
Beim AB-Führung - Officine Stefanuto - Feuerwehr Lörrach hat sich beim Link ein Fehler eingeschlichen, das hier müste der richtige sein:

https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... B-Fuehrung


Admin-Edit: Hab den korrekten Link mal oben eingefügt! :D JM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeug-Exponate auf der Interschutz 2022
BeitragVerfasst: 05.03.2023, 17:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 696
Hallo Christopher,

Wirklich eine Fleißarbeit, vielen Dank dafür.

Darf ich noch den folgenden Link hinzufügen:

https://www.feuerwehr-ratingen.de/technik/fuhrpark/tiefenbroich/3-hlf-20/

Ist ja mmerhin "mein" HLF! 8)

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeug-Exponate auf der Interschutz 2022
BeitragVerfasst: 05.03.2023, 20:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 673
Hallo Dirk,

ich wußte gar nicht das Du ein eigenes LHF hast? :wink: :wink:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)

P.S. ebenfalls Danke für die Fleißarbeit an Christopher :P :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeug-Exponate auf der Interschutz 2022
BeitragVerfasst: 07.03.2023, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 696
Norbert Weenen hat geschrieben:
ich wußte gar nicht das Du ein eigenes LHF hast?

Tach Norbert,

Das ist korrekt, LHF's gibt's hier nicht. Wir haben vernünftige HLF's! :lol:

Grüße in die "Hauptstadt", Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeug-Exponate auf der Interschutz 2022
BeitragVerfasst: 14.03.2023, 13:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4329
Hallo Christopher,

auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für deine Übersicht/Präsentation!
Sie ist für mich ein großes Trostpflaster, da ich aus den unterschiedlichsten Gründen im vergangenen Jahr nicht nach Hannover fahren konnte. :D

Beste Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeug-Exponate auf der Interschutz 2022
BeitragVerfasst: 15.03.2023, 09:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Vielen Dank für euer Lob zu meiner Fleißarbeit. Es freut mich sehr, das die Liste so freudig angenommen wird und werde sie natürlich auch weiter pflegen. Ein paar Fahrzeuge habe ich ja noch unbearbeitet auf der Platte und von Zeit zu Zeit kommt ja auch über andere Fotografen noch etwas neues in der Galerie dazu.

Die Tage werde ich auch noch die mir bekannten Oldtimer einpflegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeug-Exponate auf der Interschutz 2022
BeitragVerfasst: 15.03.2023, 15:24 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1244
Moin Christopher,

ich möchte mich den Danksagungen meiner Vorschreiber anschließen. Es freut mich sehr, dass Du Deine Fotos hier zeigst, und freue mich auch schon auf die "Oldies".

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeug-Exponate auf der Interschutz 2022
BeitragVerfasst: 28.03.2023, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Die Oldies habe ich zwischenzeitlich auch ergänzt, mich dabei aber auf die auf der Messe selbst ausgestellten Fahrzeuge beschränkt. Was beim Oldtimertreffen unterwegs war hatte ich leider nur bruchstückhaft im Blick und eine wirkliche Fotomöglichkeit gab es auf der Messe selbst ja leider nicht.

Aber immerhin hat es u.a. für einen Barockengel, die Krupp-DL 52 aus Berlin (Ost) und den US-Boliden von Haix gereicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeug-Exponate auf der Interschutz 2022
BeitragVerfasst: 06.05.2023, 15:54 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1244
Vielen Dank auch für die Ergänzung der Oldtimer!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de