Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brekina: Metz-Aufbau umbauen
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 20:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

auf Wunsch von Peter Pichl zeige ich hier die Bilder von Peters aktueller Baustelle, wie er den neuen Brekina Metz Aufbau des MB Kurzhaubers umgebaut hat.
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich finde der Umbau sieht schon super aus. Die Arbeit ist sehr sauber ausgeführt. Ich habe mich bei meinem Modell gegen den Tausch der Heckplatte entschieden, warum weiß ich nicht aber ich bin sehr gespannt wie das fertige Modell von Peter ausschauen wird.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-Aufbau umbauen
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 10:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Zunächst einmal vielen Dank für den Thread und die Informationen!

Das sieht ja doch ganz schön "frickelig" aus. Und ohne Schleifereien wahrscheinlich nicht realisierbar. Vielleicht ist es doch ganz sinnvoll, nur den Jalousie-Bereich zu tauschen und lediglich die Falttür aus dem anderen Aufbau auszusägen und hier zu platzieren. Ob das ohne Lackschäden funktioniert wäre zu prüfen.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-Aufbau umbauen
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 12:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Thorsten,

also die Aufbaurückwand ohne Schleifen und eventuell Spachteln zu tauschen könnte schwierig werden. Auch den Tausch des Rollladen gegen die Klappe wird ohne Lack abplatzter an der Klappe schwer werden da der Lack gerne wegplatzt. Die einfachsten Lösungen sind die von Peter und mir, allerdings dann mit Lackierung was aber auch nicht schwierig ist. Da die Teile eine gute Grundfarbe besitzen ist eine Grundierung nicht nötig.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-Aufbau umbauen
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 19:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Ja. Danke, das bestärkt mich in der Lackier-Version. Auch wenn ich bei großflächigen Lackierungen eher nicht so gut bin - ordentlich verdünnt und mit Pinsel, mehrfach = old school.

Hat dann den Vorteil, dass ich auch Blaulichtsockel und zB Dachluke mit Werfer sauber eingebaut bekomme vor der Lackierung. Grundierung... ich hab ja schon die lackierten Modelle da.

1000 Dank auf jeden Fall Euch für die Tipps. Tolles Forum!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de