Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stummelantennen für VW Passat
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 06:18 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo zusammen!

Seitdem die Autohersteller selbst Antennen einem Design unterziehen, kommt man mit einem Stück Draht gegen leere Dächer ja nicht mehr wirklich weiter. Mir geht es konkret um so eine Antenne hier. Wisst ihr zufällig, ob man die irgendwo in 1:87 bekommen kann?

Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen.

Vielen Dank!
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stummelantennen für VW Passat
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 07:04 
Offline
User

Registriert: 01.02.2010, 21:27
Beiträge: 22
Wird schwierig, aber vielleicht kann man die Antennen in 3 d decal Druck erstellen.?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stummelantennen für VW Passat
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 09:05 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
oder aus Evergreen und einem kurzen Stück draht selbst schnitzen. Oder alles aus Evergreen-Streifen schnitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antennen darstellen
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 19:06 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo,

erstmal besten Dank für die Rückmeldungen. Selber schnitzen ist keine echte Option. Ich habe es ausprobiert, und das Ergebnis hat nicht überzeugt. Von der Kunst mehrere gleichartige herzustellen ganz zu schweigen. 3D-Druck kann ich nicht, aber wäre eine Option. Da ich es bei Shapeways nicht gefunden habe: Vielleicht mag sich ja einer unserer Drucker daran versuchen...? :D

Viele Grüße,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antennen darstellen
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
Antennenfüße für normale Füße habe ich bereits hier liegen und bin sie gerade am ausprobieren.
Die Passat Antennen habe ich heute gezeichnet…

Gruß…Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antennen darstellen
BeitragVerfasst: 10.09.2015, 18:57 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Das klingt hervorragend! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antennen darstellen
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 13:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Die Zahnbürsten-Antennen sind aber nur für Dortmunder Einsatzfahrzeuge zu verwenden! 8)

Schwarzgelbe Grüße, Jürgen :D


PS @ Ulrich:
Ich glaube nicht, dass die für 4-m-Funk zu kurz sind!
¼ λ 1 m
1 m : 87 = 1,15 cm :idea:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antennen darstellen
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 23:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 21:47
Beiträge: 122
Ich mache es mit Kupferlackdraht. Bohre ein loch 0,2mm, stecke das Draht inn liquidtape oder Klebstoff und dann in das loch das Du ein Antennenfuss macht.
Wahn trocken swartz lackieren.
https://www.conrad.de/de/kupferlackdrah ... 42531.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de