Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruchtal - Hubretter
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 20:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
... da hier im Moment ja wohl ne kleine Sucht nach Hauben und Gelenkmasten ist ....

Auch an der Feuerwehr Bruchtal ging das Zeitalter der Gelenkmasten damals nicht vorbei.
Allerdings, nach 25 jähriger Dienstzeit wurde der alte Gelenkmast nun sozusagen in die Reserve gestellt.
Offiziell vom Museumsverein der Feuerwehr übernommen wird das Fahrzeug bei Bedarf noch für Einsätze geordert um als Wasserwerfer zu dienen.

Bild Bild Bild Bild

Gebaut vor vielen Monden ....
Nach Bruchtaler Art geht natürlich nur ein MAN.
Kabine entstand aus der langen Haube des Kommunalkippers und dem Staffelteil eines TLF 16.
Aufbau ist altbekannt.
Ein paar kleine Details hier und da, nicht zuviel - schon mal gar nicht viel Beschriftung - in Bruchtal fährt man da halt sehr klassisch. Eine nette Bastelei, die mir auch heute durchaus optisch noch gefällt (auch wenn ich heute ein paar Sachen anderst machen würde).
Ob er jemals im Modell einen Nachfolger erhält .... ????

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruchtal - Hubretter
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 20:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Beeindruckend! Eigentlich verwunderlich, dass offenbar noch niemand auf die Idee mit dem MAN-Fahrgestell gekommen ist. Schöne Kabinenverlängerung. Nur der Mast ist mir zu "nackt", aber das muss dich nicht kümmern... :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruchtal - Hubretter
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 20:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Jens,

auch als MAN macht die Wumag-Bühne eine gute Figur, sieht sehr stimmig aus, so langsam müssten alle Varianten im Forum verteten sein^^ fehlt nur noch der Standard Eckhauber :o

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruchtal - Hubretter
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 20:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Steffen Acker hat geschrieben:
fehlt nur noch der Standard Eckhauber :o


Der steht hier:
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg ... eum007.jpg

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruchtal - Hubretter
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 21:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Jens Weber hat geschrieben:
... . Eine nette Bastelei, die mir auch heute durchaus optisch noch gefällt .....


Hallo Jens!

dem ist nichts hinzuzufügen, optisch eine wunderschöne Kombination! Klasse! Gefällt mir, das wäre ja glatt nochmals was nettes für meine Vitrine! Muss mir mal noch nen Bausatz besorgen! Und ne MAN Hütte! Denn das gefällt mir! Erinnert mich ja sehr an den Gelenkmast der WF MAN Augsburg!

Kommt auf die Projektliste!

Tja, wenn nur der Preiser Gilb nicht wäre! :( Aber dafür kannst Du ja nichts!
Mich beängstigt das ja bei meiner GMB auch noch!

Viele Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruchtal - Hubretter
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 22:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Jens Weber hat geschrieben:
die mir auch heute durchaus optisch noch gefällt

Und nicht nur Dir :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruchtal - Hubretter
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 22:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Tja, wenn nur der Preiser Gilb nicht wäre!
Lackieren...! Vorher...! Ist ganz einfach und tut nicht weh! :mrgreen:
Bei Bedarf kann ich noch mal die verwendete Farbe posten!

PS @ Jensi: Schmuckes Teil, das! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruchtal - Hubretter
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 20:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Jens,

ein schöner klassischer Hauber. :D

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de