Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VLF 3, MB 1124 F/Ziegler
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 11:28 
Offline
User

Registriert: 28.10.2008, 06:28
Beiträge: 56
Hi Para, wieder ein echtes Top-Modell. Sowohl die Details als auch die Fotos erinnern stark an Modelle die ich sonst nur aus Ratingen kenne!

Was mich noch interssieren würde:

1. Wie hast du den runden Kotflügel-Ausschnitt gemacht?
2. Und wie den Kotflügel? Sheet ist klar, aber ist das an der Außenkante noch abgerundet?

Grüße

Mobau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VLF 3, MB 1124 F/Ziegler
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 12:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Hallo Moritz,

den runden Kotflügelausschnitt habe ich auf eine PS-Platte aufgezeichnet und dann "rausgedremelt". Die runden Außenkanten habe ich dann aus 0,5 mm starkem Viertelrundprofil von Evergreen, welches vorher gebogen wurde, unter Spannung aufgeklebt. Ist mir nicht hundertprozentig gelungen. An zwei kleinen Stellen sieht es auch mehr oval statt rund. Das nächste Mal halt.

Moritz Bausch hat geschrieben:
Hi Para, wieder ein echtes Top-Modell. Sowohl die Details als auch die Fotos erinnern stark an Modelle die ich sonst nur aus Ratingen kenne!
Jetzt aber.... Noch mehr *Schäm* :oops: Danke für die Blumen. Aber da fehlt dann doch noch bissle.....

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VLF 3, MB 1124 F/Ziegler
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 23:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Christoph Fink hat geschrieben:
.....Lass uns mal drüber reden, wenn Du die "kleine Kampf-Sau" persönlich siehst, ob sie dann immer noch so toll rüberkommt. Vielleicht klappts ja endlich mal. :mrgreen:


Das wäre mal nett, wenn das mal klappen würde!

Aber die Fotos reichten mir für diese Aussage schon, oder hast da retuschiert? 8) :lol:

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VLF 3, MB 1124 F/Ziegler
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 22:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Para,

sehr sehr schön :!:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VLF 3, MB 1124 F/Ziegler
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 22:17 
Offline
User

Registriert: 29.05.2011, 09:12
Beiträge: 1
Hi Christoph,

mein erster Beitrag hier in diesem schicken kleinen Forum!

Was dein VLF 3 betrifft, kann ich nur eins sagen:

Ein Kleinkunstwerk sondersgleichen!

"Da ist alles drin, da ist ois dabei!" Einfach nur schauen und immer wieder ein anderes tolles Detail finden!


Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de