Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 13:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Bad Schwabenburg ist für Feuerwehrfreaks immer eine Reise wert - man darf nur nicht aus Versehen nach Schweinfurt geraten... :wink: :D :D
Spaß beiseite und in vollem Ernst :wink: : Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 16:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2170
Hallo Christoph,

ganz großes Kino dein neues HLF. Vor allem die filligranen Leiterhalterungen gefallen mir sehr gut. :D

Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 16:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1276
Vielen Dank für die positive Resonanz! Schön, dass euch meine Modelle und die Bilder gefallen.

@ Dominik: Genau! Das sind Leitern von Shapeways!
@ Alfons: du bist der erste der das mit Schweinfurt auffällt! Hat bisher noch keiner gemerkt… :mrgreen: Um ehrlich zu sein, habe ich mir damals als ich mir den Namen ausgedacht habe, darüber keine Gedanken gemacht. Und als das dann zum Thema wurde, gab es nur ein einziges freies KFZ Kennzeichen welches in Betracht käme. Und das Kürzel SA wollte ich nun wirklich nicht nehmen.... :wink:

Gruß

Para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 21:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011, 18:31
Beiträge: 118
Hey Christoph,

auch das HLF ist einsame Spitze geworden :shock: :shock: :shock:
Gefällt mir richtig gut :wink:
Mach weiter so!!!

Gruß
Sven

_________________
Meine Modelle des Regierungsbezirk Köln...

Aus Köln: viewtopic.php?f=92&t=12680
Aus Burscheid: viewtopic.php?f=92&t=12679

Und natürlich aus Wermelskirchen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 22:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3880
Das HLF ist ein tolles Modell geworden. 8) Ich finde nur, die Tür-Gravuren sind (zumindest auf den Fotos) nur noch kaum zu erkennen. Liegt das am Licht? :?:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 11:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1276
Hallo Marc,

Sowohl als auch. Das Licht schluckt viel von etwas, was kaum da ist… :roll: :wink: Ist nicht optimal, die Türgravuren dürften prominenter sein. Da hast du schon recht. Werde mir beim nächsten Mal hier mehr Mühe geben müssen!

Gruß

Para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 13:09 
Offline
User

Registriert: 20.07.2007, 20:56
Beiträge: 137
Auch hier möchte ich nochmals gratulieren! Ebenso wie beim "Tanker" auch hier eine absolute Detailverliebtheit und modellbauerisches Können aus dem obersten Regal.
Wie schon in einem vorherigen Post geschrieben:
Die MB SK (oder MK) sowie die NG zählen auch für mich zu einer Generation, in der Feuerwehrautos schön und schnörkellos waren.

Die von Dir gewählte Farbgebung passt prima, der Scratch-Aufbau ist absolut stimmig.

Kurzum: Das Auto hätte ich gerne so auch in der Vitrine... :wink:

Ich freue mich auf weitere Fahrzeuge der Feuerwehr Schwabenburg aus dieser Epoche...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 21:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16341
Jippieh, noch ein kompletter Löschzug aus der Zeit! :D

Zum HLF noch irgendetwas zu schreiben, hieße Eulen nach Athen zu tragen! Wenn ich nur die Astabweiser vor den Leiterpritschen sehe... :shock:
Vielleicht kannst Du noch was zum Monitor verraten, der sieht mindestens genauso genial aus!

Gruß von NO nach SW, Jürgen

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 13:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3640
Hallo Christoph,

auch von mir ein großes Kompliment!
An alles gedacht und perfekt umgesetzt - nicht zu viel und nicht zu wenig.

Die Bilder mit dem LZ sind einfach nur gut. Da wird man glatt neidisch... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 20:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4035
Der Hammer! Mehr fällt mir nicht mehr ein! Außer: haben will! :-)

Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de