Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 15:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Christoph,

ganz großes Kino dein neues HLF. Vor allem die filligranen Leiterhalterungen gefallen mir sehr gut. :D

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 15:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Vielen Dank für die positive Resonanz! Schön, dass euch meine Modelle und die Bilder gefallen.

@ Dominik: Genau! Das sind Leitern von Shapeways!
@ Alfons: du bist der erste der das mit Schweinfurt auffällt! Hat bisher noch keiner gemerkt… :mrgreen: Um ehrlich zu sein, habe ich mir damals als ich mir den Namen ausgedacht habe, darüber keine Gedanken gemacht. Und als das dann zum Thema wurde, gab es nur ein einziges freies KFZ Kennzeichen welches in Betracht käme. Und das Kürzel SA wollte ich nun wirklich nicht nehmen.... :wink:

Gruß

Para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011, 17:31
Beiträge: 113
Hey Christoph,

auch das HLF ist einsame Spitze geworden :shock: :shock: :shock:
Gefällt mir richtig gut :wink:
Mach weiter so!!!

Gruß
Sven

_________________
Meine Modelle des Regierungsbezirk Köln...

Aus Köln: viewtopic.php?f=92&t=12680
Aus Burscheid: viewtopic.php?f=92&t=12679

Und natürlich aus Wermelskirchen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 21:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Das HLF ist ein tolles Modell geworden. 8) Ich finde nur, die Tür-Gravuren sind (zumindest auf den Fotos) nur noch kaum zu erkennen. Liegt das am Licht? :?:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 10:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Hallo Marc,

Sowohl als auch. Das Licht schluckt viel von etwas, was kaum da ist… :roll: :wink: Ist nicht optimal, die Türgravuren dürften prominenter sein. Da hast du schon recht. Werde mir beim nächsten Mal hier mehr Mühe geben müssen!

Gruß

Para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 12:09 
Offline
User

Registriert: 20.07.2007, 19:56
Beiträge: 182
Auch hier möchte ich nochmals gratulieren! Ebenso wie beim "Tanker" auch hier eine absolute Detailverliebtheit und modellbauerisches Können aus dem obersten Regal.
Wie schon in einem vorherigen Post geschrieben:
Die MB SK (oder MK) sowie die NG zählen auch für mich zu einer Generation, in der Feuerwehrautos schön und schnörkellos waren.

Die von Dir gewählte Farbgebung passt prima, der Scratch-Aufbau ist absolut stimmig.

Kurzum: Das Auto hätte ich gerne so auch in der Vitrine... :wink:

Ich freue mich auf weitere Fahrzeuge der Feuerwehr Schwabenburg aus dieser Epoche...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 20:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Jippieh, noch ein kompletter Löschzug aus der Zeit! :D

Zum HLF noch irgendetwas zu schreiben, hieße Eulen nach Athen zu tragen! Wenn ich nur die Astabweiser vor den Leiterpritschen sehe... :shock:
Vielleicht kannst Du noch was zum Monitor verraten, der sieht mindestens genauso genial aus!

Gruß von NO nach SW, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 12:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Christoph,

auch von mir ein großes Kompliment!
An alles gedacht und perfekt umgesetzt - nicht zu viel und nicht zu wenig.

Die Bilder mit dem LZ sind einfach nur gut. Da wird man glatt neidisch... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > HLF: die zweite Generation
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 19:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Der Hammer! Mehr fällt mir nicht mehr ein! Außer: haben will! :-)

Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de