Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Wettbewerbsmodell
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 22:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1276
Ich muss leider mitteilen, dass ich am Wettbewerb nicht teilnehmen werde, da mein Modell nicht fertig wird. Begonnen habe ich vor ca. 4 Wochen (konnte wg. Umzug nicht früher anfangen). Die letzten zwei Tage habe ich mir extra Urlaub genommen, wurde aber irgendwie nix. Wens interessiert was ich so getrieben habe, kann ja mal hier schauen.

Dennoch möchte ich euch das ein oder andere Bild nicht vorenthalten.

DLK 23/12 n.B. CC GL HZL, Basis Preiser, Umbausatz M-B-S-K und viel Eigeninitiative.

Bild Bild Bild Bild

Der Leiterpark ist fünf-teilig, das Gelenk funktionsfähig, ebenso die Achsen. Momentan nur lose zusammengesteckt und grob fixiert. darum wirkt das gute Stück so krumm und scheps. Wenn sie fertig ist gibts auch Bilder vom Bau und ne ausführliche Beschreibung.

Im Übrigen das erste Modell seit über einem Jahr, welches ich gebaut habe.

Ich bin wieder da!

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Wettbewerbsmodell
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 22:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1148
Hallo Paramedix,

die Anfänge sehen ja schon Vielversprechend aus!

Ps: Was ist eigentlich aus dem gescratchten VLF auf LN geworden? :D , der würd mich nämlich mal Intressieren.

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Wettbewerbsmodell
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 23:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Na, dann kommt die Gelenkleiter ja doch noch! :D Freut mich, dass du dich nicht hast entmutigen lassen.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Wettbewerbsmodell
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 23:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16344
Zitat:
Ich bin wieder da!
Dann im Namen des Admin-Teams: Herzlich willkommen, lieber Para! :wink: :D :lol:

Wird ja auch Zeit, daß Du hier wieder mitmischst! Hau rein....!!! :mrgreen:

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Wettbewerbsmodell
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 10:32 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 23:32
Beiträge: 305
Hallo! Schade, dass aus dem Wettbewerb nix geworden ist. Aber (jetzt kann ich es ja auch sagen): Willkommen zurück! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Wettbewerbsmodell
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 10:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7498
Hallo,

irgendwie hatte ich es geahnt, das

a. eine DL mit Knickelement kommt (da dokterst/probierst du ja schon eine ganze Weile dran rum :D ) und
b. das für den Wettbewerb etwas dazwischen kommt :mrgreen: .

Macht aber alles nichts, denn es muss ja auch noch Modelle nach dem Wettbewerb geben. :D :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Wettbewerbsmodell
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 14:19 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 17:51
Beiträge: 486
Hey Christoph,

dann sag ich auch mal WELCOME BACK! :D

Und das Modell ist ja ein echter Knaller. Wahnsinn...so lange haben wir alle drauf gewartet...und jetzt sieht man mal, wie sie einigermaßen ausschauen wird...einfach Klasse! Als Magirus-Fan sieht man es natürlich besonders gern :wink:
Da kommt doch dann nochmal ne ausführliche Bauanleitung, oder :wink:

Also nochmal Willkommen zurück und ich und ich denke auch viele andere warten gespannt auf die Vollendung :mrgreen:

Liebe Grüße
Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Wettbewerbsmodell
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 20:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 988
Hallo Christoph!
Deine Leiter sieht ja mal richtig viel versprechend aus! Da bin ich aber mehr als gespannt auf das fertige Modell! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Wettbewerbsmodell
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 15:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3881
Mist, das Modell ist mir bisher wieder mal durch die Lappen gegangen.... Irgendwie alles zu voll hier!

:roll: :|

Sieht auch sehr vielversprechend aus! Welchen Aufbau hast du neben dem Preiserschen benutzt? MEK oder MBSK ? :?:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Wettbewerbsmodell
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 16:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1276
@Marc:
Christoph Fink hat geschrieben:
DLK 23/12 n.B. CC GL HZL, Basis Preiser, Umbausatz M-B-S-K und viel Eigeninitiative.


Leider hat sich beim Entlacken mit Backofenschaum das Resin teilwise verzogen, so dass ich gewisse Teile aus Polystrol neu schnitzen muss. In meiner Projektliste leider ganz nach hinten gerutscht.

Gruß

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de