Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > Notarzt- und Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 16:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7493
Hallo Para,

wenn ich einen zweiten Herzinfarkt brauche, dann mache ich auch mal so eine Decalfummelei! :D Schön sind sie geworden.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > Notarzt- und Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3619
Hallo Christoph,
Christoph Fink hat geschrieben:
Bau du mal Deinen ITW! Dann können wir uns ja nochmal zum Thema "Hervorragend" unterhalten.
...okay - ich gebe dann mal Rückmeldung... :|

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > Notarzt- und Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 10:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1277
Hallo Dirk,

Danke fürs Feedback.

@Rolf: bei genauer Betrachtung hast Du natürlich völlig Recht in Bezug auf die Führungsschienen. Das geht gar nicht! Das wäre jetzt etwas was ich ändern würde (im Gegensatz zur Heckmarkierung :mrgreen: ), nur ist das leider nicht möglich. Die aufgeklebten Profile kann ich nicht Entfernen ohne die Oberfläche zu beschädigen. Frei nach Mischur: "Das bleibt jetzt so!" Dennoch danke für den Hinweis: beim nächsten Mal auf jeden Fall!

Gruß

Para!

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > Notarzt- und Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 22:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 989
Hallo Christoph! :D

Das mit den Führungsschienen hatte ich mir fast schon gedacht, wäre wirklich Schade um die klasse Lackierung! (Ausserdem habe ich den "Fehler" auch schon beinahe gemacht!) :oops:
Bei der Heckmarkierung ging es mir nicht darum Dich zu bekehren sondern um eine von vielen Möglichkeiten aufzuzeigen! :wink: Und wie Du hier viewtopic.php?f=220&t=8875&start=45 oder hier viewtopic.php?f=220&t=5775&start=15 siehst bin ich da auch flexibel ! :mrgreen:
Es sind und bleiben schöne Modelle!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > Notarzt- und Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 23:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16242
Para hat geschrieben:
Frei nach Mischur: "Das bleibt jetzt so!"
Also Herr Fink, ich darf schon darum bitten, dass ich nur korrekt zitiert werde! :wink:
Meine Standardaussage in solchen Fällen lautet nämlich: "Ich lass' das jetzt so!" :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > Notarzt- und Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 01:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4685
Hm, wenn ich mir das Bild mal so betrachte http://drk.jtruckenmueller.de/83/8303/83032303.jpg ist da gar nichts verloren an der "falschen Führungsschiene": Einfach ein klein wenig an dem Bereich auf der Türe selber ergänzen und das Teil an dieser Stelle schwarz anmalen, dann passt das wieder. 8)
Ist zugegeben auf der linken Seite etwas kniffliger, weil die Schiene da weiter in die Tür rein reicht als auf der rechten Seite, aber da sollte man dann nicht so pingelig sein, wird der Griff (oder was das dann ist) halt etwas größer... ;-)

Auf jeden Fall allesamt schöne Modelle, auch wenn ich jetzt kein ausgesprochener RD-Fan bin (egal in welcher Farbe :mrgreen: ).

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > Notarzt- und Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 10:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1277
Ihr seid vielleicht Nietenzähler..... :twisted:

.....ich finds aber gut! bin ja schließlich auch einer! :mrgreen:

Vielen Dank für euer Feedback. Und Ralf: auch wenn ich beruflich in diesem Bereich tätig bin, hält sich das modellbauerische Interesse, gerade was die Typenvielfalt angeht, bei mir doch in Grenzen. Jedoch bin ich der Meinung, dass eine fiktive BF doch den ein oder anderen Plasterlasterbenötigt. Und wenns nur für das Gruppenfoto des zugehörigen Löschzuges ist. :mrgreen:

Gruß

Para!

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > Notarzt- und Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 03:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4685
Ich bin halt aus rein persönlichen Gründen kein wirklicher Freund mehr von RD und solchen Fahrzeugen - im Hobby komme ich aber natürlich auch nicht drum herum. :roll: :wink:

Und was die Führungsschiene angeht: Wäre mir gar nicht aufgefallen, aber da sie nun mal schon angesprochen wurde, habe ich nur versucht, eine mögliche schnelle und dennoch akzeptable Lösung zu suchen und anzubieten - muss man ja nicht als Vorschlag annehmen. :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de