Aktuelle Zeit: 19.08.2018, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder und Infos von Parabol-Antennen bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 09:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 17:09
Beiträge: 445
Ich suche Bilder von Parabol - Dachantennen von ELW - Fahrzeugen. Vor allem solche Dachansichten, die den "Rahmen", mit dem diese auf dem Fahrzeugdach befestigt sind, zeigen sowie Bilder, aus denen die Aufklappmechnik erkennbar ist.

Das Hagener Fahrzeug (ELW 1, MB Sprinter, Wache Mitte, siehe: http://www.rescue911.de/data/thumbnails/313/ELWHA12.jpg) ist mir bekannt. Ich werde die Antenne mal fotografieren und das Bild hier veröffentlichen.

Ich bin an weiterem Material zu diesem Thema interessiert, auch an homepages von Herstellern solcher Antennen und technischen Unterlagen.

Gruß Kl

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Infos von Parabol-Antennen bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 10:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1944
Hallo Karl-Ludwig,

spontan fällt mir der ELW der BF Gelsenkirchen ein:

http://www.feuerwehr-nrw.info/bilder/de ... ge_id=1813
http://www.einsatzfahrzeuge.org/details ... 759dhdu8k1

Leider ist die Befestigung der Antenne nicht sehr gut zu erkennen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Infos von Parabol-Antennen bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 14:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1776
Die FF Norderstedt hat auch besten Empfang....

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 01#/112834

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Infos von Parabol-Antennen bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 17:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16099
Hallo, K.-L.! :)

Vielleicht hilft Dir das ja weiter: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 69#/259767 :idea:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Infos von Parabol-Antennen bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3876
Ich hätte da noch Fotos von der nachgerüsteten Antenne vom Kölner ELW 3. Bin derzeit aber im Urlaub... :wink:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de