Aktuelle Zeit: 27.11.2020, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterlagen zur TS 2/5 vom LSHD-TLF 8
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 12:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4086
Hallo zusammen,

wir haben bei uns noch die alte Tragkraftspritze TS 2/5 von unserem ersten Fahrzeug einem TLF 8 S des LSHD rumstehen. Leider stark restaurierungsbedürftig.

Hat von euch jemand Unterlagen, Betriebshandbuch oder ähnliches zur Hand?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterlagen zur TS 2/5 vom LSHD-TLF 8
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 21:09 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 163
Moin,

Unterlagen habe ich leider auch nicht viele. In der Broschüre des BVS "Brandschutz im Selbstschutz" wird die Pumpe im bekannten Stil der alten KatS-LA behandelt, also Zeichnung, technische Daten, Fehlerbehebung und Pflege. Zusammen sind das 4,5 DIN-A5 Seiten. Als Zündkerze soll die Bosch M7AC und die NGK AB/7 passen, erstere gibt es bei Obi.
Als Infoquelle zum Motor (ILO 152 L) dürfte die Seite http://www.hakorette.de/neuteile.html sehr hilfreich sein.

Die Dinge weiß ich so genau, weil ich vor 2 Wochen ebenfalls eine TS 2/5 erworben habe, die ich nun wieder herrichten will. :oops: Bei mir ist es erst einmal der Kraftstofftank, der um Aufmerksamkeit bettelt.

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterlagen zur TS 2/5 vom LSHD-TLF 8
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 21:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4086
Vielen Dank! Bin zwar technisch nicht so versiert, aber mehr wie kaputt geht eh nicht mehr! :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de