Aktuelle Zeit: 27.11.2020, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Vorbildfotos von einem Pulverrohr
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 13:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7558
Hallo,

bitte nicht lachen - bin halt kein FW - Mann -, mir fiel kein anderes Wort für meine Suchanzeige ein, bzw. kenne ich den Fachausdruck hierfür nicht! :cry:

Ich suche Vorbildfotos zu einem Pulverrohr (?) das manuell bedient wird, also so etwas was der FW - Mann in der Hand hält und dann schön auf den Brandherd richtet. :? Kein stationärer Werfer, sondern halt nur dieses Dingens! Damit es auch noch etwas schwieriger wird, sollte das Modell so aus den 90ziger Jahren stammen, bitte nicht die neuste "Rosenbauererfindung" aus 2007.

Vielleicht hat ja irgendjemand bei seiner FW solch ein Teil auf dem Fahrzeug und kann mir ein paar für den Modellbau geeignete Fotos dazu schießen. Nähere Infos wären auch nicht schlecht, z.B. was für ein Schlauanschluss; Auswurfmenge oder oder oder ....... Und natürlich: "Wie heißt das Dingens nun richtig!!!"

Besten Dank schon mal.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 13:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17541
C-Rohr, B-Rohr, Strahlrohr, Pulverrohr......! So einfach! :wink: :D

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 13:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4086
Könnte nur das hier anbieten: Oben das sind die Pulverstrahlrohre oder Pulverpistolen und unten die CO² Schneerohre...

Farbgebung ist IMO meist weiß/rot.

Bild

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 14:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7558
Hallo Marc,

vielen Dank für dein Angebot, die habe ich auch noch rumzuliegen. :D Die Exemplare erscheinen mir etwas zu alt, bzw. gefallen mir auch nicht so besonders. Trotzdem besten Dank noch mal. :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de