Aktuelle Zeit: 27.11.2020, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlauchüberführung
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 08:04 
Offline
User

Registriert: 01.05.2007, 10:55
Beiträge: 53
Hallo, ich habe noch eine Bitte. Ich habe nie gesehen Schlauchüberführung aus Schlauchwagen 2000 in Einsatzhaltung. Wer hat Bilder?
MfG Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 08:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17541
Auf die Schnelle hab' ich im Internet nur das hier gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlauchbr%C3%Bccke
http://www.berufsfeuerwehr-neumuenster. ... iew&nId=97
http://ziegler.si/pdf/kap05_kompl_dt.pdf

Aber sicher kann Dir einer unserer User noch Fotos der Rohr-Schlauchüberführung nach DIN 14821 in Funktion zeigen! Oder?

Gruß, Jürgen

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 09:31 
Offline
User

Registriert: 01.05.2007, 10:55
Beiträge: 53
Danke Danke Jürgen, das ist ausreichend. Ich habe immer nachdenken zum welchem Zweck eine lange rot/weiss Rohr auf dem Dach SW dient. In Polen habe ich noch nie Rohr-Schlauchüberfürung gesehen. Es gibt nur Schlauchbrücken.
MfG Richard :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 10:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17541
Die Schlauchüberführung hat den Vorteil, daß der Verkehr ungehindert darunter hindurch fließen kann, während bei den Schlauchbrücken alle Fahrzeuge vorsichtig und langsam darüber hinweg fahren müssen! :D

Brauchst Du noch Fotos von Schlauchüberführungen im Modell?
Gruß, Jürgen

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 11:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 800
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Brauchst Du noch Fotos von Schlauchüberführungen im Modell?

Ich heiß zwar nicht Richard, aber ich könnt auch welche gebrauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 11:25 
Offline
User

Registriert: 01.05.2007, 10:55
Beiträge: 53
Nein Jürgen, Danke, das ist ausreichend. Danke für sehr schnell Antwort und Erklärung.
Grusse aus Polen Richard :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 22:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 350
Wenn Du diese Brücke ( http://s2.directupload.net/file/d/1288/ly62qyta_jpg.htm ) aufgestellt meinst, schaust Du hier auf die Fotos 6 und 7:

http://www.feuerwehr-twistringen.de/mod ... rchiv.html

Technische Beschreibung:
Vorrichtung nach DIN 14821-1 aus einem etwa 70 mm dicken Rohr zum Hinwegführen von Schlauchleitungen der Größe B und kleiner oberhalb der Durchfahrtshöhe, z.B. 4,2 m, über Verkehrswege. Eine Schlauchüberführung kann mithilfe von brückenartig zusammengesetzten Steckleiterteilen auch provisorisch errichtet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 06:24 
Offline
User

Registriert: 01.05.2007, 10:55
Beiträge: 53
@Christoph - Klasse Bilder :D
MfG. Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 08:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 412
Hier noch ein aktuelles Foto von gestern.

Bei einem Großbrand in Leichlingen (NRW) wurde über ca. 0,5 - 1,0 km eine Wasserversorgung vom Fluß Wupper zum Brandort verlegt...der Straßenverkehr in die Innenstadt wurde wegen der diversen Schlauchverbindungen z.T. gesperrt.

http://www.rhein-berg-online.ksta.de/ht ... n.shtml?33


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de