Aktuelle Zeit: 23.10.2021, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt jemand diese Modelle?
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 18:25 
Offline
User

Registriert: 03.04.2015, 16:25
Beiträge: 22
Hallo,

ich habe mir eine Sammlung Modelle gekauft und darunter waren folgende drei Exemplare.
Ich kann sie nicht einordnen, zumindest das Magirus- GTLF sieht nach Kleinserie aus?
Alle haben eine Wiking-Basis. Zumindest steht das so auf dem Fahrgestell.


Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Bild Bild Bild

_________________
Wieder bei 0 anfangen, aber dafür "back to the nienties"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand diese Modelle?
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 18:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 421
Das sieht aus als eigenbauten nach Masszeichnungen von Godwin T. Petermann.

Die Magirus Deutz ZLF steht in F1 http://www.gtp.de/zeichn/download.html

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand diese Modelle?
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 19:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17578
Kai Stoehr hat geschrieben:
Für Tipps wäre ich echt dankbar.
Einen sollst Du gleich kriegen:

Auch an Dich die Bitte, vor dem Absenden des Beitrags per "Vorschau" die Bilderlinks zu checken.
Ich hab die drei Bilder jetzt mal für Dich repariert. Nächstes Mal bitte dran denken!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand diese Modelle?
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 19:42 
Offline
User

Registriert: 03.04.2015, 16:25
Beiträge: 22
Ja, habe zumindest den Magirus dort schon gefunden. Die Petermann-Modelle, schon oft davon gelesen, noch nie gesehen..

Danke vielmals.

_________________
Wieder bei 0 anfangen, aber dafür "back to the nienties"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand diese Modelle?
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 19:44 
Offline
User

Registriert: 03.04.2015, 16:25
Beiträge: 22
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Auch an Dich die Bitte, vor dem Absenden des Beitrags per "Vorschau" die Bilderlinks zu checken.
Ich hab die drei Bilder jetzt mal für Dich repariert. Nächstes Mal bitte dran denken!

Dann habe ich offensichtlich die falsche Auswahl für den Bilder-Link getroffen.

Danke für deine Hilfe!

_________________
Wieder bei 0 anfangen, aber dafür "back to the nienties"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand diese Modelle?
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 20:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 421
Kai Stoehr hat geschrieben:
Ja, habe zumindest den Magirus dort schon gefunden. Die Petermann-Modelle, schon oft davon gelesen, noch nie gesehen.

Ich denke das die Aufbau von das Löschfahrzeug auch von Petemann ist. Die Rolläden sind die Typische Papier dingen von Petermann.

Ich habe einige von diese Petemann Modellen gebaut in der 80er jahre und auch hier in Forum vergestellt. Noch eine habe ich hier liegen um zu bauen. Die Unimog Waldbtrand LF.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand diese Modelle?
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 20:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 12:59
Beiträge: 118
Mit den beiden Volvos hast du dir echte Raritäten eingefangen.
EMS bot den "Norwegian Watertender" in drei Teilen (Kabine/Aufbau/ Fahrwerk) im Katalog 1984/85 als Bausatz an.
Dabei wies man ausdrücklich darauf hin, dass die Kabine auch für z.B. eine Drehleiter zu gebrauchen sei.
Dementsprechend hat hier wohl ein Umbau einer Wiking DL stattgefunden.
Sollte der Tender das Original Fahrgestell haben, sollte hinten die Prägung EMS 83 zu finden sein.

Ich hab in meiner Sammlung sowohl den Katalog als auch den "Water Tender".
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand diese Modelle?
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 18:59 
Offline
User

Registriert: 03.04.2015, 16:25
Beiträge: 22
Vielen Dank für die Info. Da steht tatsächlich EMS 83.

Hmm, vielleicht kann ich damit die nächste Tierarztrechnung bezahlen..

Ich persönlich mag lieber die Scanias 111/112/etc. Und deren Hauber. Mit diesen Volvo-Haubern werde ich nicht warm

_________________
Wieder bei 0 anfangen, aber dafür "back to the nienties"!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de