Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 22:28 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Jochen

Gibt es den den auch im Orginal ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 23:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Wolfgang Brang hat geschrieben:
...wie du dem Text entnehmen kannst, ist die Kabine des Modells ein modifiziertes Bauteil des Wiking Feuerwehrkrans. Damit würde ich mal annehmen, wenn WIKING sich nicht verrechnet hat, sollte das Modell in 1:87 sein.

Also mal nicht in meinem Lieblingsmaßstab 1:12

Es war auch mehr Ironisch gemeint !! :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 23:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Jochen Bucher hat geschrieben:
Wenn´s um Magirus Hauber geht, dann gehört die "kleine" Haube doch auch dazu, oder?
Hab natürlich auch die wahren Rund- und Eckhauber!
Also beim Thema Hauber bin ich dabei!


Sehr schön !! :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 01:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1888
Hab ja schon viel gesehen, aber die Gelenkbühne ist der Hit! :shock:
...nicht schlecht!

Gruß GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 12:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
@Jochen: D i e Idee ist wirklich gut, aus dem Fahrgestell einen Dreiachser zu machen!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 17:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Freut mich sehr, damit die "kleine Haube" bei Euch ankommt.
Die Idee kam in der Woche vor unserer Hochzeit, selbst am Hochzeitstag musste ich mich mit dem Umbau beruhigen :D
Und da ich leider auch noch seit 1983 an einem extremen Preiser-Virus erkrankt bin und Preiser nun scheinbar uns nicht mehr mit den nötigen "Vitaminen" versorgt , muss man das Beste draus machen!

Zur Frage nach dem Original - LEIDER NEIN :cry:

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Magirus-Eckhaubern
BeitragVerfasst: 08.02.2024, 12:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2022, 05:42
Beiträge: 47
Hi,....
ich dachte mir ich grabe diesen etwas älteren Thread wieder aus und zeige euch auch mal einen Eckhauber.....

Magirus Mercur 120 D 20 A-L in der Version als Gkw des ehemaligen LSHD

(Bilder kommen nun doch später....evtl.)

Hoffe es klappt so mit den Bildern.....(augenscheinlich nicht)

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Magirus-Eckhaubern
BeitragVerfasst: 08.02.2024, 12:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Markus Priemer hat geschrieben:
Hoffe es klappt so mit den Bildern....
Leider nicht so wirklich! :(

Du hast die Bilder bei Mo87 hochgeladen und hier dann nur Links auf die Thumbnails gepostet. Mal abgesehen von ihrer Winzigkeit findet Michael Scheel, der Betreiber von Mo87, das sicher gar nicht lustig.

Du kannst gerne directupload.net oder jeden anderen Bilderhost benutzen - bei befreundeten Foren und ihren Betreibern wollen wir uns aber nicht unbeliebt machen. Wäre schön, wenn du das zeitnah ändern könntest!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Magirus-Eckhaubern
BeitragVerfasst: 14.02.2024, 13:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2022, 05:42
Beiträge: 47
Nächster Versuch....

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Hoffe es klappt nun mit den Bildern....

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Magirus-Eckhaubern
BeitragVerfasst: 14.02.2024, 14:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2012, 16:41
Beiträge: 16
Ein sehr schönes Modell. Das Weathering ist prima umgesetzt. Schön zu sehen, dass es mittlerweile über den Niederrhein (bei den 1% Modellbauern) hinaus in der Szene ankommt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Magirus-Eckhaubern
BeitragVerfasst: 15.02.2024, 11:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2022, 05:42
Beiträge: 47
Patrik Tenhaef hat geschrieben:
Ein sehr schönes Modell. Das Weathering ist prima umgesetzt. Schön zu sehen, dass es mittlerweile über den Niederrhein (bei den 1% Modellbauern) hinaus in der Szene ankommt ;)

Hi Patrick,....
Danke für deine Zustimmung......ja das kommt daher das ich aus der Militärmodellbauecke komme und es dort natürlich üblich ist die Fahrzeuge zumindest etwas zu Altern bzw. zu Verschmutzen, allerdings gebe ich zu das ich am GKW evtl. etwas zu viel des Guten getan habe...nichtsdestotrotz denke ich es steht ihm ganz gut......
Also....keine Angst vor "Alterung" es macht die Modelle meistens etwas realistischer....auch im kleinen Maßstab....

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Magirus-Eckhaubern
BeitragVerfasst: 07.03.2024, 14:28 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1279
Hallo Markus,

schön, dass Du hier Deinen GKW zeigst, er hat es wahrlich verdient.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Magirus-Eckhaubern
BeitragVerfasst: 07.03.2024, 17:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2022, 05:42
Beiträge: 47
Danke Henning....
Freut mich wenn er gefällt.....
Hoffe ich kann bald weitere Modelle zeigen....

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de