Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Tipps zum Feuerwehrmodellbau?
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 16:39 
Offline
User

Registriert: 13.09.2011, 13:24
Beiträge: 3
Hi Leute,

da ich im Modellbau noch sehr neu bin aber knapp 120 Modelle habe davon 4 Bausätze. Wollte ich euch einmal fragen ob ihr allgeimene Tipps für mich habt also z. B. was ein gutes Einstiegsmodell wär und so weiter auf eure baldige Antwort freue ich mich sehr.

Gruß
Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Tipps zum Feuerwehrmodellbau?
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 19:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Hallo, Dennis!

Ich glaube, dass müsstest Du uns schon etwas präzisieren! :roll:
Außerdem findest Du "Tipps zum Feuerwehrmodellbau" - auch allgemein gehaltene! - mehr als reichlich in allen Subforum dieses Forums; musst Du nur mal durchlesen! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Tipps zum Feuerwehrmodellbau?
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 14:17 
Offline
User

Registriert: 13.09.2011, 13:24
Beiträge: 3
Moin,
ich meine also z.B. was man so gut nehmen könnte zum Anfang also natürlich kein riesen GTLF oder so ist ja logisch sondern vlt. ein GW-VS auf Basis des Sprinters von Herpa mit VSA?

Wäre das etwas zum anfangen?

Gruß
Dennis

PS:Bin für jede Hilfe dankbar :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Tipps zum Feuerwehrmodellbau?
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 14:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin!

Meinst du nicht, dass du das für dich entscheiden musst? Wenn du dir ein "riesen GTLF" zutraust, dann baue es. Wenn du erst mal "üben" willst, dann nehme ein Allerwelts-HLF oder LF 8 und verfeinere es. Anregungen dazu findest du hier zu hauf. Ansonsten habe ich, auch weil du hier so allgemein gefragt hast, gerade ein relativ simplen Umbau vorgestellt.

:arrow: viewtopic.php?f=93&t=11320

Preiser-Bausatz nehmen, auspacken, anfangen und sich treiben lassen. Eventuell vorher ein ungefähres Vorbild oder zumindest die Richtung im Kopf haben. Aber was du letztendlich für dich willst, musst du wissen. Oder sollen dir andere Modellbauer sagen, was du konkret zu bauen hast???

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Tipps zum Feuerwehrmodellbau?
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 15:46 
Offline
User

Registriert: 13.09.2011, 13:24
Beiträge: 3
Danke Thomas so habe ich das noch gar nicht betrachtet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de