Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo sind die "Brot- und Butterautos"?
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 09:08 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 19:12
Beiträge: 86
Hallo,

was mir auffällt, es gibt kaum bis garkeine Brot - und Butterautos von der Feuerwehr.
Bis auf das TSF von Herpa gibt es nichts.
Kein TSF-W, kein KLF, kein neutaler MTW, keine älteren Kleinfzg.
Es muß doch auch Fzg. für kleine Dorfwehren geben.

Lg David


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die "Brot- und Butterautos"?
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 09:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Naja, das ist jetzt aber Jammern auf hohem Niveau! :| Wir sind doch Modellbauer, oder?

Es gibt gerade von Herpa (um nur mal einen Hersteller zu nennen) zahlreiche "Kleinfahrzeuge" auf Transporterbasis - sowohl aktuelle als auch ältere!

Von Rietze wird ohnehin so gut wie jedes Grundmodell in allen möglichen (Einsatz-)Varianten vermarktet. Oder nimm die diversen "Düsseldorfer" LF von Preiser, wenn 's denn was Älteres sein muss!

Man könnte aber auch durch einfaches Aufsetzen von Tröten und RKL z.B. aus jedem roten Modell eines der von Dir vermissten MTF, MZF, LKW, PKW oder was-weiß-ich zaubern. Und stell Dir nur mal vor: Es soll sogar User geben, die ihre Modelle dazu vorher noch in der passenden Farbe lackieren.... :shock:

Oder wie der Lateiner sagt: Do it josef! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die "Brot- und Butterautos"?
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 10:06 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 19:12
Beiträge: 86
Also........

Ich bin eher Sammler und kein Modellbauer :-)
Ich hab eh von Herpa, weiße Kastenwägen, die ich mal airbrushen will und ne bisserl aufpeppen, aber ich hätte halt gerne das es schon fertige Fahrzeuge gibt.

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die "Brot- und Butterautos"?
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 11:23 
Offline
User

Registriert: 09.12.2011, 23:57
Beiträge: 15
Mit fertigen Modellen dieser Art wirst du nicht all zu viel Glück haben. Es gibt aber auch ein paar neutrale Fahrzeuge beispielsweise von Herpa oder auch AMW. Ansonsten bleibt wie gesagt nur das selber gestalten. Dafür sind wir ja Modellbauer und Sammler :D .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die "Brot- und Butterautos"?
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 14:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4841
Und nicht zu vergessen das Angebot der diversen Kleinserienhersteller!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die "Brot- und Butterautos"?
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 14:04 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Herpa hatte ja auf einer Spielwarenmesse mal den MB 207 als TSF vorgestellt , aber leider nie gebracht . Wäre zu schön gewesen ! Deshalb muß man eben zu RMM und MEK gehen und dort die Kleinfahrzeuge kaufen . RMM hat den alten Transit als TSF,GW oder MTF/KTW im Programm plus den MB 207 als TSF und bei MEK wird man auch bei kleinen Fahrzeugen Fündig wie dem TSF-W auf Iveco . Außerdem könnte man den Koffer vom Wiesbadeber KLAF von RMM auf eine DoKa setzen und schon hat man ein TSF-DoKa auf Sprinter oder LT .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die "Brot- und Butterautos"?
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 15:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 12:38
Beiträge: 260
Aufbauten für die KLAF´s kann man eventuell auch von mir haben

Siehe meine Nürnberger!

viewtopic.php?p=116208#p116208

Gruß Sören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die "Brot- und Butterautos"?
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 20:57 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Von Brekina gibt´s doch auch die B1000 Modelle, da gibt es auch ein paar neutrale.
z.b. als KLF, ADW und ASW

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de