Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angebot und Nachfrage von MAN-Hauber-Modellen
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 14:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2013, 21:00
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

nachdem mein Steckenpferd die MAN-Hauber sind wollte ich mal fragen, ob hier auch der Eindruck besteht, dass die Nachfrage und demgemäß das Angebot nach Modellen dieser Fahrzeugreihe relativ gering ist.

Die Fa. Merlau hatte bis vor einiger Zeit einmal das LF 16 mit Bachert-Aufbau der BF Berlin als Bausatz mit Preiserteilen im Angebot. Auf meine Nachfrage, ob es weitere Modelle dieses Typs geben würde, erhielt ich zur Antwort, dass die Nachfrage zu gering sei um hier weitere Modelle zu produzieren. Auch das LF 16 wurde mittlerweile aus dem Sortiment genommen, glücklicherweise hatte ich damals gleich vier Bausätze bestellt, von denen noch drei ungebaut sind.
Auch von anderen Anbietern - auch Kleinserienherstellern - gibt es kaum Modelle in dieser Richtung. Ausnahme ist z.B. die Fa. Preiser, allerdings mit Ziegler-Aufbau. Von Gollwitzer gab es einmal Kabinen mit verschiedenen Aufbauherstellern (Metz, Ziegler, Bachert). Zwei dieser Metz-Kabinen habe ich zufällig vor gut 16 Jahren beim örtlichen Spielwarenhändler in der Schublade gefunden.

Woran kann es liegen, dass hier zuwenig Angebote vorhanden sind? An der Zahl der Originalfahrzeuge?
Wie seht ihr das?
Muß ja nicht heißen, dass jeder Fahrzeugtyp als Modell angeboten werden soll, aber teilweise etwas mehr Auswahl dürfte manchmal schon sein.

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de