Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ladekräne im Modell
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 17:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hi,
ich habe mal ein paar Fragen zu den Ladekränen von Kibri (Atlas, Palfinger, Epsilon, Meiller) und zum herpa (Hiab).
Welcher Ladekran ist der größte? Atlas?
Was ist an den Ladekränen beweglich? Beim herpa weiss ich´s. (Auf die beweglichkeit lege ich ganzbesonderen wert.)
Habt ihr die Typenbezeichnungen der einzelnen Kräne damit ich mir Informationsmaterial besorgen kann.
Was gint es zu den Kränen (im Modell) zu sagen.
Hat jemand vielleicht die Kräne (oder einen bzw. ein paar) da und könnte freundlicherweisse mal ein Vergleichsfoto machen?
Bzw. welche anderen Kräne gibt es noch?

Danke schön.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 17:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4842
Also mit den Originalen kenn' ich mich nicht so gut aus, aber modellmäßig ist der Kibri-Atlas der größte, man muß sich aber entscheiden, ob man ihn ausgefahren oder eingefahren darstellen möchte.
Preiser und Roco sind in der Beweglichkeit mit Herpa vergleichbar, aber etwas kleiner.
Fotos hat doch bestimmt Jürgen :?: :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 17:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Beim Kibri stimmt es schon dass der Arm nicht ausziehbar gestaltet ist man muss also die Teile umstecken

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 18:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Also geh eich mal davon aus das die anderen Kibris auch nicht beweglich sind. :?: :?: :?:

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 18:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
'n Abend, Philipp! Ich schau mal, was ich (fotografisch) für Dich tun kann..... :)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 18:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 17:43
Beiträge: 275
Laßt mich nicht dumm sterben, was ist an den Kibri-Ladekränen nicht beweglich? :? Habe schon einige Bausätze von Kibri mit Ladekran zusammengebaut, alles beweglich. :wink: Allerdings nicht immer rote Autos :roll:

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 20:08 
Offline
User

Registriert: 27.06.2007, 22:01
Beiträge: 147
Hallo zusammen

alle Kibri Krane sind voll beweglich.

Allerdings sind die Teleskopausschübe nicht so wie beim Herpa Ladekran ausziehbar sonder es liegen verschieden lange Teleteile bei. Einmal ganz/teils/komplett ausgezogen. Beim Kibri Meiler gibt es nur einen Auschub der aber einfahrbar ist.

Größentechnisch sieht es so aus von klein nach groß:

Kibri Meiller
Wiking Ladekran
Preiser vom Rüstwagen
Roco Ladekran
Herpa Ladekran (alte Version)
Herpa Hiab Ladekran (neue Version)
Kibri Epsilon (Holzladekran)
Kibri Palfinger
Kibri Atlas

Nur mal so als Hinweis die Anbaugeräte des Zettelmayer Radladers passen an alle Kibri und den Herpa Hiab Ladekran.

Gruß Andi

_________________
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 12:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Der Liste von Andi ist eigentlich nichts hinzuzufügen; außer ein paar Bildern vielleicht!
Damit man sie auch schnell wiederfindet, habe ich sie unter "Zubehörteile im Überblick" eingestellt! ( -> www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?p=19032#19032 )

@ Philipp: Alle Fragen restlos beseitigt? :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 13:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Jürgen, du bist halt einfach der beste!!! :) :wink:

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 13:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:34
Beiträge: 214
Hallo zusammen, ich hätte zu diesem Thema auch noch eine Frage an eiuch alle ! Von KIBRI ist ja dieses Jahr in den Neuheiten ein Unimog it Arbeitskran angekündigt. Weiß jemand, ob das eine Neukonstruktion ist oder nur der große Ladekran ?
Danke für eure Hilfe Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 17:18 
Offline
User

Registriert: 27.06.2007, 22:01
Beiträge: 147
Hallo

der Kran der auf dem Unimog montiert ist, ist der Palfinger Kran von Kibri nur mit dem Arbeitskorb als Zubehör.

Gruß Andi

_________________
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Ich glaube er meint aber den UNIMOG kurz mit Atlas Arbeitskran (B-14976) angekündigt war er fürs 3.Quartal. Wirklich interessant Emswlad hat gleich bestellt.

Der hier -> Schon oder? http://www.schoedel-gmbh.de/cgi-bin/kib ... t=temartic

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 19:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:34
Beiträge: 214
Jawohl, genau den hab ich gemeint ! :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Also ich denke nichtdas Kibri daran was verändert hat.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 20:07 
Offline
User

Registriert: 27.06.2007, 22:01
Beiträge: 147
Achso den hab ich noch gar nicht gesehen.

Ist aber auch uninteresant weil der Kran nicht wirklich auf diesen Unimog passt und die Stützen bei der Montageart gar nicht auf den Boden reichen und die hinteren sind ja der Oberwitz im Original würde der schneller umfallen als man schauen kann.

Den was ich meinte war der hier
http://www.adrich-spielwaren.de/product_info.php?products_id=3011

Gruß Andi

_________________
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de