Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teleskopmastbühne als Modell
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 20:49 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo

Ich möchte gerne für der Feuerwehr Kuppe eine TM 32 anschaffen. Leider habe ich kein geeignetes Modell gefunden :cry: . Um eine selber zu bauen, habe ich keine Ideen. Ich wollte euch mal fragen, ob es geeignete Modelle zum bau gibt.
:?:

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 20:55 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:52
Beiträge: 76
gibt es nicht von herpa eine?

schau doch mal da im online shop.

_________________
mfg

Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 21:04 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Die von Herpa kenne ich. Nur das ist ja eher eine Arbeitbühne und nicht unbedingt für die Feuerwehr geeignet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 21:14 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:52
Beiträge: 76
sicher das du das meinst was oich meine???

http://www.herpa.de?detail=045674&lang=de-DE

_________________
mfg

Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 21:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
@ Tim: Dein Link funktionierte nicht; ich hab das mal gerade gebogen! Kannst Du übrigens prima selber testen, wenn Du vor dem "Absenden" erst mal die "Vorschau" anklickst! Dann bekommt man den Beitrag im Original mit allen Links und Fotos zu sehen und kann ihn eventuell noch ändern!

@ Alle: Das Problem (wenn es denn eines ist!) mit Herpa-Links sind die Länge und die verwendeten Sonderzeichen; das mag unsere Forensoftware nicht! Ein Tip von mir: Auf der Herpa-HP beim gefundenen Artikel die Funktion "Seite einem Freund empfehlen" anklicken, dann erhält man in der Nachricht an diesen "Freund" einen relativ kurzen Link - und der funktioniert sogar!!!

Zum Beispiel:
http://www.herpa.de/collect/(2veub1qzak5tlfuixbjqrb45)/detail.aspx?ProductID=047449&lang=de-DE&express=1&thumb=1 ► Geht nicht!!! :(
http://www.herpa.de?detail=047449&lang=de-DE ► Geht!!! :D

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 12:43 
Offline
User

Registriert: 17.09.2007, 16:20
Beiträge: 86
Außerdem ist der Herpa ruthmann von Werk aus ziemlich instabil.

Wenn man damit ein Diorama gestalten will ist der Mast schon "eingefahren" bevor man den Photoapparat in der Hand hat.
Ich hasse sowas, Ich will dass es funktioniert.(An dieser Stelle sei allen Wiking-Drehleitern angedacht.)

Aber zu deinem Vorhaben:

1. Du nimmst einen Preiser Gelenkmast, ist einfach sieht aber alt aus.
Denn der ist V-förmig.

2. Du baust dir den Mast selbst aus Vierkantprofilen. Da wirds aber spätestens bei der Mechanik schwierich. Und dann muss noch ein Korb dran, womöglich noch ein zweites profil zum ausfahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 13:46 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Danke für die Tips. Ich bin schon am bauen. Bilder und Infos folgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 13:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Siehste.Einfach mal ne Nacht drüber poofen und schon geht es einem sooooo aus der Hand.*slap*

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de