Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was baut Ihr so nebenbei?
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moinsen!

Dann will ich hier mal den Thread wieder aufhübschen und mal meinen Ausgleichssport zeigen. Wenn´s mal keine roten Laster sind, bau ich zur Abwechslung landwirtschaftliche Fahrzeuge. In der Regel sind die Vorbilder in der Epoche III angesiedelt, also eher historischer Natur. Angefangen hat es mit dem Kauf eines Lanz Eilbulldog von Weinert.

Hier mal ein gesuperter Lanz Straßen-Bulldog von Saller (Fertigmodell), welcher farblich verbessert und dezent verschmutzt wurde. Hinten dran ein noch älteres Anhängsel von Preiser. Ebenfalls fertig und gesupert. Als Ladung habe ich ein paar Balken für die örtliche Zimmerei drauf gepackt. Das ganze habe ich auf einem Testdiorama (Verwendung neuer Materialien) fotografiert. Der Baum im Hintergrund ist ein kompletter Eigenbau. Stamm aus Draht gedreht und mit Modelliermasse als Rinde sowie Belaubung (Eiche Sommer) von Mininatur.

Bild

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was baut Ihr so nebenbei?
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 20:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4279
Sehr schick! Authentisches Ambiente!
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was baut Ihr so nebenbei?
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 20:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Mann, mann, Thomas - Du baust ja schon wieder tolle Sachen! Aber daß Du mir ja nicht zu den Treckerbauern abwanderst... :mrgreen: Sieht super aus! Auch das kleine Diorama hat es mir sehr angetan.

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was baut ihr so nebenbei?
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 20:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Bei mit ist ja kürzlich ein EX- FW Fahrzeug fertig geworden. Er läuft jetzt als Mercedes G500. Natürlich entsprechend luxeriös. Von der Feuerwehr stammt der Teil ab Vorderkante der hinteren Türen ohne das Dach, der Rest war ein normaler Herpa G von dem der vordere Teil + Dach stammt. Die Lücke zwischen den Türen schliesst ein Plastik-Sheet. Der Aufbau hinten, wo normalerweise ein Container sitzt ist ebenfalls Eigenbau, die Rolläden hinten seitlich sind vom Empl Wrecker, der vom Heck ist von einer Baiuteilplatte.
Bild Bild Bild

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was baut ihr so nebenbei?
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Liebe Forumskollegen,

abseits des Feuerwehrmodellbaus besitze ich noch eine recht große Schwarz-Bau Sammlung. Diese fiktive Baufirma wurde einst (1986) von Roco ins Leben gerufen und ein paar Jahre produziert, bevor sie dann leider wieder eingestellt wurde.
Infos hier: http://www.schwarzbau.net/Seiten/inhalt.htm
Ich habe das Glück die komplette Roco-Serie zu besitzen, manche Modelle sogar in mehrfacher Ausführung und originalverpackt. Die Kollektion wird von mir gerade überarbeitet, gesupert und in einer Vitrine ausgestellt:

Bild

Außerdem besitze ich auch alle Modelle der Firma "Kibri" zum Thema Schwarz-Bau. Auch diese werden gerade von mir Schritt-für-Schritt gebaut und auch komplett lackiert:

Bild

auf meiner Modelleisenbahn-Anlage soll dann in Zukunft auch ein Diorama zum Thema Schwarz-Bau entstehen und auch ein Bauhof der Firma ist geplant...

Aber das ist wohl noch Zukunftsmusik :lol:

Liebe Grüße,

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Liebherr LTL1160 - eigentlich in rot geplant...
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 09:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Liebe Kollegen,

Als ich das Kibri-Modell des Liebherr LTL1160 vor vielen Jahren erwarb, war der Kran eigentlich für meine Modellfeuerwehr geplant. Nun lag der Bausatz viele Jahre im Kasten und ich beschloss ihn jetzt endlich zu bauen. Also wurde das Internet nach Vorbildfotos durchsucht...und nichts gefunden! Dieser Kran ist, wie erst jetzt bemerkt, ein absolutes Einzelstück! Auch ist ein Fahrzeug solcher Größe bei keiner Hilfsorganisation im Einsatz - macht auch glaub ich ob der Abmessungen (Höhe, Breite...) absolut keinen Sinn!

Jedenfalls wollte ich dem "Kleinen" trotzdem eine Chance geben! Also wurde das Modell gelb lackiert und um diverse Details ergänzt. Hinzugekommen sind diverse Griffstangen und Leuchten, Scheinwerfer, Löcher wurden verspachtelt, Leitungen ergänzt und abschließend wurde das Modell noch mit Decals von TL beklebt;

hier nun ein paar Bilder - obwohl es eben diesmal keine Feuerwehr ist - :oops:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

und hier noch, als Vergleich, zusammen mit einem TLF um die unglaubliche Größe dieses Tagebaukranes zu demonstrieren:

Bild

ich hoffe ihr verzeiht mir außnahmsweise diesen "Ausrutscher" in Gelb... :)

Liebe Grüße, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was baut ihr so nebenbei?
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 09:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Was ein Apparat :shock:

Macht aber schon was her, hast noch gut was raus geholt :)

Mfg Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was baut ihr so nebenbei?
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 09:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Christian,

der Kran ist dir super gelungen. Durch den Umbau sieht das Kibrimodell richtig super aus. :D

Der Kran könnte ja zu einer Betriebsfeuerwehr gehören, bsp. im Tagebau da würde er von der Größe passen, aber auch in Zivil macht er sich super.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was baut ihr so nebenbei?
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 20:22 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1264
Hallo zusammen,

es mag Einbildung sein, aber ich habe das Gefühl, im Moment werden im Forum sehr wenige Modelle vorgestellt. Ist ein längerer Stammtisch auf dem Oktoberfest, von dem ich nichts weiß? :wink:
Ich will mal ein bisschen für Abwechslung sorgen, auch wenn es nur ein Seitenbereich im Forum ist. Immerhin ist das Auto in Feuerrot lackiert. :D

Bild Bild Bild Bild

Traumautos sind immer so eine Sache: Meistens bleiben sie ein Traum, wenn man nicht gerade zu der seltenen Sorte besonders gut situierter Menschen gehört. Der Porsche 959 ist für mich, obwohl ich eigentlich kein Autofanatiker bin, so ein Traumauto, schon seitdem ich ein kleiner Junge war. Praktischerweise sind Träume in 1:87 sehr viel preisgünstiger als im Original. Der 959er dürfte eins meiner ersten Herpa-Modelle gewesen sein... Das Grundmodell wurde lackiert, mit Detailbemalung versehen und trägt seit neuestem auch Kennzeichen aus Löwenstadt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Henning

Edit 06.06.2020: Neue Bilder eingefügt
Edit 19.04.2021: Noch neuere Bilder eingefügt
Edit 09.04.2022: Ein weiteres Mal mit den Bildern gespielt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was baut ihr so nebenbei?
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 09:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Henning hat geschrieben:
...es mag Einbildung sein, aber ich habe das Gefühl, im Moment werden im Forum sehr wenige Modelle vorgestellt.
Keine Einbildung, kein Gefühl! Tatsache! Woran das liegt? Keine Ahnung! :|

Ich seh' es ja an mir selber: Momentan keine Lust oder keine Zeit! Oder beides! :?

Dieses Jahr werd' ich das angestrebte Ziel "1 Modell/Monat" wohl nicht erreichen. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema und gehört sicher nicht hierher! 8)

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was baut ihr so nebenbei?
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 22:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
Henning Wessel hat geschrieben:
es mag Einbildung sein, aber ich habe das Gefühl, im Moment werden im Forum sehr wenige Modelle vorgestellt.
Hallo Henning, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich schließe mich da Jürgen an.....keine Lust oder Zeit.
In meinem Fall trifft ersteres zu......ich bin in einem Bastlertief......Zeit hab ich reichlich momentan und auch genug Baustellen, die auf ihre Fertigstellung warten.....aber das Tief hält sich wacker... :(
selbst in Sachen kommentieren mach ich ich rar.... :(

Ein Teufelskreis.... :twisted: :roll:

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was baut ihr so nebenbei?
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 20:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Hab zur Zeit auch kaum Lust, bei mir derzeit u.a. auf dem Tisch:

Bild

Mercedes Actros LH Black Edition 6x4

Bild

DAF CF Gruppenkabine mit 3Achs-FG

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was baut ihr so nebenbei?
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 07:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Der Actros hat was :)

Mich interessiert aber vor allem wie es mit dem DAF weiter geht, schaut schon gut aus.

Hab auch so ein Bastler-tief, die neuen Farben sollten heute aber komme vllt steigt die Motivation dann wieder :mrgreen:


Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was baut ihr so nebenbei?
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 09:45 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1264
Hallo zusammen,

wenn einer von euch Lust auf ein bisschen Decal-Gefrokel hat, dann könnte der Bausatz zu diesem Modell etwas sein:

Bild

Das ist die Do 27 von Airpower87 (Arsenal-M), abgesehen von Farbe und Kleinteilen aus der Packung gebaut. Die Zebrastreifen sind als Decals dabei. Zwar sauber gedruckt und hauchdünn, was sehr gut ist, müssen aber beim ersten Versuch sitzen, was symmetrisches Anbringen nicht ganz einfach macht. Korrektur ist praktisch unmöglich.

Nachfolgend der Flieger nochmal im "natürlichen Umfeld", ganz im Sinne von "Serengeti darf nicht sterben". :D

Bild Bild Bild Bild

Viele Grüße,
Henning

Edit 28.02.2023: Bilder vom Diorama eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was baut ihr so nebenbei?
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 17:25 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1264
Moin zusammen!

Alle Jahre wieder ist es soweit, dass ich auf die Idee komme hier mal etwas Staub wegzupusten und wieder ein Seitenprojekt einzustellen. Hier diente ein uraltes Herpa LKW-Modell als Versuchsträger für die Nachbildung von Hydraulikleitungen an einem Ladekran.

Bild Bild Bild Bild

Und als Bonus noch ein Blick auf die Pritsche:

Bild

Die Leitungen sind aus Evergreen, Messing und Brawa-Litze. Im Prinzip ist der Kran sogar immer noch beweglich, ich habe aber nicht vor, das Schicksal über die Maßen herauszufordern.

Viele Grüße
Henning

Edit 23.06.2020: Neue Bilder eingefügt
Edit 31.07.2021: Noch neuere Bilder eingefügt, Dachansicht ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de