Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 12:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3641
Hallo ins Forum!

Wie Markus es schon schrieb: Es war ein erstklassiger Abend - alles passte!!! :D

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich das Restaurant Martinsee zur "Lindenwirtin von Heusenstamm" entwickelt... :wink: Durch die unmittelbare Nachbarschaft zur Börse (die Eingänge liegen nebeneinander), ist es gerade auch für Leute die nur die Börse besuchen absolut ideal.

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Umso mehr bin ich jetzt auf den Bildbericht von Jens zum Stammtisch gespannt! Dann kann ich mich doch gleich noch mal ärgern, dass ich nicht dabei sein konnte...

Sorry Jürgen - da musst du nun durch! :wink:
Aber bitte nicht ärgern - nur erfreuen!

Die Modelle des Abends lassen sich wie folgt einteilen:

FEUERWEHR:

Einsatzleitwagen
Bild


Löschgruppenfahrzeuge
Bild Bild Bild


Tanklöschfahrzeuge
Bild Bild Bild Bild Bild


Hubrettungsfahrzeuge
Bild Bild Bild


Schlauchwagen, Gerätewagen, Rüstwagen
Bild Bild Bild


Wechselladerfahrzeuge
Bild Bild Bild


RETTUNGSDIENST:

Bild Bild Bild


POLIZEI:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


SONSTIGES:

Bild Bild Bild


BEWEGLICHES:

Bild Bild
Bild ... ja - da kann man auch auch durchgucken! :lol: :wink:


BAUSTELLEN:

Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Und während wir gemütlich bei Speis und Trank zusammensaßen und uns an den Modellen erfreuten, waren andere fleißig und sollen ebenfalls mit Bildern bedacht werden... :wink:

Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Und zu guter Letzt folgt hier nun auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen folgendes Bild (kleiner Insider):

Bild (Biddeschön Andreas K. aus Fräschen - nischt Habbelrath!) :mrgreen: :lol: :wink:

@ Christian L. und Jan G. nochmals herzlichen Dank für den Hoteltransfer!!!

Viel Spaß mit den Bildern!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 12:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4825
Jens Klose hat geschrieben:
(Biddeschön Andreas K. aus Fräschen - nischt Habbelrath!)

Ächftstatt bitte, soviel Zeit muß sein :wink: :mrgreen:

Danke für die Arbeit die Du Dir wieder mal gemacht hast!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 12:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3641
Oh Verzeihung Andreas - ich hatte es so geschrieben, wie man es ausspricht... :oops: :mrgreen: :wink:
Und: Gern geschehen - danke für deinen Beitrag! :)

Beste Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 13:51 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 259
Hallo Jens,

danke für Deine Arbeit.Bin ganz neidisch auf Euren gelungenen Stammtisch.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 14:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1984
Jens Klose hat geschrieben:
Sorry Jürgen - da musst du nun durch!
Da habe ich mich auch gerade angesprochen gefühlt, obwohl ich nicht Jürgen heiße.

Vielen Dank, Jens, für die Berichterstattung, aber als Nichtteilnehmer wird man dadurch auch etwas wehmütig, nicht dabei gewesen zu sein. Die Figuren sind wirklich spitzenmäßig bemalt. Besonders gefällt mir die rote Weste. Da muss ich meine Lösung mit einer aufgeklebten Papierweste noch mal überdenken. Stammt das Tor von AM?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 20:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2950
Hallo Jens,

vielen Dank für die tollen Bilder vom Stammtisch.

Ich war dieses Jahr zum ersten mal auf der Börse und muss sagen, einfach spitze. Habe jede Menge toller und seltener Modelle bekommen. Schade dass ich am Stammtisch nicht teilnehmen konnte, aber vielleicht klappt ja nächstes Jahr beides.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 22:48 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 17:41
Beiträge: 75
Hallo Jens,

Danke für die informativen Bilder. Wie immer ist es dir gut gelungen die Modelle hervorragend zu fotografieren, so das die Daheimgebliebenen ein wenig davon profitieren können welche Modelle zu sehen waren.

VG

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 11:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16345
Jens hat geschrieben:
Sorry Jürgen - da musst du nun durch! Aber bitte nicht ärgern - nur erfreuen!
Moin, Jens!
Bin durch - mit Bildbetrachten! :D Und hab' mich natürlich daran erfreut! Und bin seeehr neidisch, dass ich bei Börse und Stammtisch nicht dabei sein konnte! :(

Vielen Dank wieder mal für Deine Berichterstattung, Jens! Bleibt mir nur zu hoffen, dass das eine oder andere Modell noch ausführlich von seinem Erbauer vorgestellt wird! Fragen dazu hätte ich jedenfalls genug: :wink:

Wer hat z.B. die superdetaillierten Einsatzkräfte geschaffen? Wie bzw. woraus ist das LF 15/GLG entstanden? Und warum kenne ich den Econic/Lentner-Rüstwagen noch nicht? :mrgreen:

Viele Grüße an alle die in Heusenstamm dabei waren!
Jürgen 8)

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 13:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3641
Hallo zusammen und vielen Dank an Norbert, Ulrich, Johannes, Klaus und Jürgen für euer Feedback zum Bericht! 8)
Dann hat sich der nicht unerhebliche Aufwand ja wieder einmal gelohnt. Freut mich, wenn euch diese Art der Berichterstattung gefällt!

Norbert Weenen hat geschrieben:
Bin ganz neidisch auf Euren gelungenen Stammtisch.
Vollkommen zu Recht Norbert! Das hat Markus Göbel sehr gut organisiert!

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Die Figuren sind wirklich spitzenmäßig bemalt. Besonders gefällt mir die rote Weste.
Bei den Figuren handelt es sich um Feuerwehrmänner (SB) aus Rillingen!

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Stammt das Tor von AM?
Ja genau Ulrich. Eine ganz erstklassige Sache! Extrem leichtgängig und perfekt in Sachen Bauteilen!

Johannes Peter hat geschrieben:
Ich war dieses Jahr zum ersten mal auf der Börse und muss sagen, einfach spitze. Habe jede Menge toller und seltener Modelle bekommen.
Es geht halt nichts über Börsen! Man kann stöbern und findet Dinge, die man gar nicht braucht... :wink: Und auch der perönliche Kontakt zu den Modellbaukollegen wird gepflegt! Wer braucht schon ebay...??? :mrgreen:

Johannes Peter hat geschrieben:
Schade dass ich am Stammtisch nicht teilnehmen konnte, aber vielleicht klappt ja nächstes Jahr beides.
Ich denke der Nikolausbörsen-Stammtisch hat sich innerhalb von zwei Jahren fest etabliert und ist nun eine (noch sehr junge) Dauerveranstaltung. Wäre schön, wenn es bei dir im kommenden Jahr mit einer Teilnahme klappt.

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Vielen Dank wieder mal für Deine Berichterstattung, Jens!
Immer wieder sehr gerne Jürgen - mir machen diese Berichte einen riesen Spaß! Es fehlt leider (gerade für lange und reich bebilderte Berichte) oftmals einfach die Gesundheit und die Zeit... :|

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Bleibt mir nur zu hoffen, dass das eine oder andere Modell noch ausführlich von seinem Erbauer vorgestellt wird!
Das hoffe ich auch sehr! So ein Stammtisch-Bericht ist ja lediglich eine "Vorschau".

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Wer hat z.B. die superdetaillierten Einsatzkräfte geschaffen?
Siehe oben!

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Wie bzw. woraus ist das LF 15/GLG entstanden?
Erbauer Steffen Acker wird das Modell sicherlich noch ausführlich präsentieren...

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Und warum kenne ich den Econic/Lentner-Rüstwagen noch nicht?
Weil Mischa Fritz ihn leider noch nicht unter der Rubrik "Rillingen" vorgestellt hat...

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 14:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1149
Hallo,

auch wenn mein Besuch sehr kurzfristig und später war, fand ich den Abend sehr gelungen.

Das SLG/LF 15 ist schon im Forum :mrgreen:

viewtopic.php?f=91&t=13472


MfG

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 16:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16345
Jens hat geschrieben:
Es geht halt nichts über Börsen! Man kann stöbern und findet Dinge, die man gar nicht braucht.
Oder man stellt zu Hause fest dass man sie schon längst in den Vorräten hat, sich aber nicht mehr erinnern konnte! :lol:

Sollten wir Südhessen es auch im nächsten Jahr nicht auf die Kette bekommen, wieder einen (wenigstens einigermaßen) regelmäßigen Rhein-Main-Stammtisch zu organisieren, dann ernenne ich jetzt schon mal den Nikolausbörsen-Stammtisch zum vollwertigen Ersatz dafür! :D Rein prophylaktisch und bis auf Widerruf! :wink:

Steffen hat geschrieben:
Das SLG/LF 15 ist schon im Forum
Soviel zum Thema "sich nicht mehr erinnern"! :oops: :mrgreen:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 07:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1051
Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank an Markus für die Organisation und Jens für die wie immer super Berichterstattung mit den vielen tollen Bildern.

Es war wieder ein gelungener Abend mit vielen tollen Modellen, netten und interessanten Gesprächen bei leckerem Speis und Trank.

Wie Jens bereits schon festgehalten hat ist der noch junge Nikolausbörsen-Stammtisch wie auch die Börse bei vielen jetzt schon etabliert und ist ein fester Termin im Kalender.

Wenn dies weiterhin so gut angenommen wird wie bisher hätten wir zweimal im Jahr einen regelmäßigen grossen Stammtisch im Ruhrgebiet und im Rhein-Main-Gebiet die meiner Meinung nach schon jetzt miteinander vergleichbar sind.

Das Restaurant "Martinsee" könnte sich zur heimlichen "Lindenwirtin" entwickeln. Wenn man einen Vergleich zieht war es von der Qualität des Essen und des Service eine sehr angenehme Lokalität wie man es auch aus der "Lindenwirtin" gewohnt ist.

Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch(e).

Sowohl in Heusenstamm als auch in Duisburg während der Intermodellbau.

Diese findet übrigens 2019 vom 04.04. - 07.09. statt und der Stammtisch wird dann obligatorisch am Do. 04.04.19 19 Uhr (Ich hoffe ich habe jetzt dem Ruhrgebiets-Stammtisch-Team nicht vorgegriffen) sein.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de