Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 818 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rhein-Main: Feuerwehrmodellbau-Treffen in Frankfurt
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Hallo, liebe Modellbau-Kollegen! Auch diesen Aufruf kennen vielleicht schon einige User aus dem alten modellbau112-Forum. Denen zur Erinnerung und für alle Neulinge:

Im Rhein-Main-Gebiet haben wir seit vielen, vielen Jahren in der H0-Automodell-Sammlerszene einen einmal im Monat stattfindenden "Stammtisch", hervorgegangen aus dem CAM Rhein-Main bzw. dem MAC Hessen. Dort kann man völlig ungezwungen hinkommen wenn man Lust und Zeit hat, sich zu Gleichgesinnten setzen und fachsimpeln, Schwätzchen halten, Modelle zeigen, Tipps geben, Bierchen trinken, usw. usw.!

Mit in dieser Runde waren schon immer einige Sammler und Bastler von Einsatzfahrzeugen, auch Feuerwehrleute oder andere mit dem "Blaulicht-Virus" Infizierte. Man trifft bei diesen "Stammtischen" mehr oder weniger regelmäßig z.B. auf Kleinserienhersteller aus der Umgebung oder Zeitschriftenredakteure und Feuerwehrfahrzeug-Fotografen!! Immerhin sind/waren hier im Großraum Firmen und Redaktionen wie Merlau, MEK, MFÖ, Matig, PM-Modellbau, JFK, Bastian, FFZ, MAZ und blaulicht-fahrzeugmagazin ansässig. Eben alles nette Menschen, die sich irgendwie beruflich, freiwillig oder hobbymäßig mit Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und – vor allen Dingen – mit Modellen befassen!

Irgendwann kam dann die Idee auf, doch einmal einen "Feuerwehr-Stammtisch" ins Leben zu rufen. Und durch die im Forum und per Mail geknüpften Kontakte wurde mir erst klar, daß das Interesse an einem solchen monatlichen Treff recht groß sein könnte. Deshalb hier mein Aufruf an alle, die sich in Vorbild und Modell mit Einsatzfahrzeugen aller Art beschäftigen, sei es als Modellbauer, Modellsammler oder Fahrzeugfotograf: Wer sich einmal im Monat mit Gleichgesinnten zum unverbindlichen Gedankenaustausch treffen möchte, kann gerne kommen!

Das soll kein Club und kein Verein werden, es gibt keine Satzung, keinen Vorstand, keine Mitgliedschaft und keinen Eintritt!!! Es gibt keine offizielle Uhrzeit für Beginn und Ende; es dauert, bis die Letzten keine Lust mehr haben!! Wer kommt, ist da und herzlich willkommen; wer keine Lust oder Zeit hat, kommt eben das nächste Mal! Wer, aus welchem Grund auch immer, gar nicht kommen möchte/kann/will, ...........nun ja, schade, schade!

Ganz einfach formuliert: Das Thalburg-Forum aus der virtuellen Internet-Welt in eine reale Umgebung holen! Mit echten Menschen zum Anfassen, die auch noch die gleichen Interessen haben! Aber vor allen Dingen soll unsere Idee keinerlei Konkurrenz zu diesem Forum sein!!! Unsere Treffen finden immer an einem Montag am Monatsende statt, ab ca. 19.00 Uhr, in der Gaststätte "Sportzentrale" in 60386 Frankfurt am Main, Am Erlenbruch 94. Verkehrsgünstig gelegen im Frankfurter Stadtteil Riederwald, zu erreichen über die A 661, Abfahrt Nr. 14 Frankfurt a.M.-Ost und A 66, Abfahrt Nr. 32 Frankfurt a.M.-Bergen-Enkheim oder mit der U-Bahn, Linie U7, Haltestelle Schäfflestraße.

Schöne Grüße aus Nordstadt, Jürgen

P.S.: Übrigens habe ich kein Patent auf diese Idee; wer sie also in anderen Gegenden dieser Republik nachmachen möchte – bitteschön!!!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 09:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Zitat:
28.5 Pfingstmontag dürften doch die meisten frei haben
Zitat:
Ich bin für den 21.5, am 28.5 hab ich mal bis 19.30 Dienst

@ Frank: Noch Fragen???
Zitat:
Ich komm auf jedenfall !!

Was ich immer sage: Drei Modellbauer, fünf Meinungen.............

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Termin
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 20:25 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 21:04
Beiträge: 310
haben wir jetzt einen Termin????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 20:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Zitat:
haben wir jetzt einen Termin????
Nöö, oder hast Du hier irgendwo irgendwas gesehen? Mir isses egal, ich kann an beiden Abenden! Und bei der Riesen-Resonanz bis jetzt brauch ich noch nicht mal 'nen Tisch zu bestellen........ :?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 21:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Also ich bin auf jeden Fall dabei, egal an welchem Termin! Hat mich schon genug gewurmt das ich die gesellige Runde mit Jürgen und Jens letzten Monat verpasst habe.
Zitat:
Und bei der Riesen-Resonanz bis jetzt brauch ich noch nicht mal 'nen Tisch zu bestellen........


Ich glaube das macht kein Unterschied ob wir einen Tisch bestellen oder nicht, wir sitzen doch sowieso jedesmal als Lückenfüller irgendwo anderes! :? :)

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 13:30 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:55
Beiträge: 13
Ich werde auch mal vorbei schauen.... mir sind beide Termine recht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 20:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Also ich bin auch wieder da. Kann doch den armen Jürgen nicht so allein lassen.... :wink: - Termin wäre mir egal.

Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 20:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
So, dann mach ich jetzt mal Nägel mit Köppen: Nächstes Treffen am 21.5., ab 19.00 Uhr! Wer kommt, ist da..... :P

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 00:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Ich komme !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 08:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Noch mal an alle:
    Heute Abend!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 11:16 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...ich würde ja auch gern kommen, aaaaaaber ist doch so weit weg, aber wenn ihr das mal in der Mitte vom Juli machen könntet, fahr ich auch mal nach Frankfurt !

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 14:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Ich kann leider doch nicht kommen, mich hat mein Magen mal kurzfristig etwas flachgelegt.
Wünsch euch trotzdem viel Spass.

Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 22:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Tja da ist es mir wie dem Jens ergangen, schade konnte schon das letzte mal nicht.... Ein Trauerspiel.

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nächster Termin
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 14:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1439
Hallo zusammen,
wollen wir uns nicht jetzt schon mal Gedanken machen über den nächsten Termin ? Dann fällt es vielleicht leichter diesen einzuplanen.

Mein Vorschlag Mo., 25.06

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Keine Rückmeldungen ????
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 08:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1439
Gibt es denn hierzu überhaupt keine Rückmeldungen ?

Gruß Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 818 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de