Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treffen im zivilisierten Süden
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 20:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Servus Forum,

der Kreis der Münchner, die sich im Nordstadt-Forum registriert haben, ist klein, der Kreis der Mitglieder der Interessengemeinschaft Feuerwehr-Modellbau München (FWMM) ist auch nicht besonders groß, und die Schnittmenge aus beiden Kreisen dürfte im einstelligen Zahlenbereich liegen. Dennoch erlaube ich mir, hier anzuzeigen, daß der FWMM seit einiger Zeit zu offenen Stammtisch-Abenden einlädt. An diesen Abenden sind alle Interessierten herzlich willkommen.
Die Termine für das Jahr 2015 (jeweils mittwochs): 11. Februar (also in gut einer Woche), 11. März, 13. Mai, 8. Juli, 9. September und 11. November 2015.
Wir finden uns ein ab 18.30 Uhr im Wirtshaus zum Hexngarten, in der Gartenanlage NW 16 (Heinrich-Schlicht-Anlage), Baldurstraße 49 a, 80638 München (Moosach), Haltestelle Westfriedhof, U-Bahn-Linie U 1, Ausgang D oder E; Trambahn-Linie 20.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im zivilisierten Süden
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 05:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für diese Information!
Prima auch, dass ihr schon alle Termine für das Jahr festgelegt habt.

Leider passt bei mir auf Anhieb keiner der genannten Termine mit meinen Aufenthalten in Grainau und München überein. Aber vielleicht lässt sich ja irgendwann mal etwas einstielen.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im zivilisierten Süden
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Liebe Freunde in München und in der Region,

wenn auch etwas kurzfristig, so kommt diese Erinnerung umso aufmunternder: Unser nächster offener Stammtisch-Abend findet morgen, Mitwoch, 13. Mai 2015, statt (siehe auch das erste Posting in diesem Thread).

Wir finden uns ein ab 18.30 Uhr im Wirtshaus zum Hexngarten, in der Gartenanlage NW 16 (Heinrich-Schlicht-Anlage), Baldurstraße 49 a, 80638 München (Moosach), Haltestelle Westfriedhof, U-Bahn-Linie U 1, Ausgang D oder E; Trambahn-Linie 20.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im zivilisierten Süden
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 21:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 17:54
Beiträge: 72
Hallo Karl Heinz,

Wir (Zwei) vom Augsburger Modellbaustammtisch werden Euch morgen in München besuchen. Wir bringen natürlich Augsburger Modelle mit.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im zivilisierten Süden
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 18:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Servus Forum,
kurzer Bericht von Treffen im zivilisierten Süden in Bildern:

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im zivilisierten Süden
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 20:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Servus Forums-Miglieder,

die Münchner Feuerwehr-Modellbau-Gemeinschaft trifft sich wieder übermorgen, Mittwoch, ab 18.30 Uhr im Wirtshaus zum Hexngarten, in der Gartenanlage NW 16 (Heinrich-Schlicht-Anlage), Baldurstraße 49 a, 80638 München (Moosach), Haltestelle Westfriedhof, U-Bahn-Linie U 1, Ausgang D oder E; Trambahn-Linie 20.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im zivilisierten Süden
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 13:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Grüß' Gott ins Forum und vor allem in den zivilisierten Süden! :wink:

Bereits seit vielen Jahren hatte ich immer einmal den großen Wunsch an einem Stammtisch in München teilzunehmen. Mein Posting von Februar 2015 (s.o.) belegt dies eindrucksvoll...

Dankenswerterweise haben die Modellbaukollegen den Stammtischtermin im Juli nach einer kurzen Absprache genau so gelegt, dass es mir möglich war einen "Abendausflug" von meinem Urlaubsort durchzuführen.
Merci euch und vergelt's Gott!

Als alter und langjähriger Ruhrgebietsstammtischler konnte ich recht zügig feststellen: Man steht uns in der bayrischen Landeshauptstadt in nichts nach!
Essen und Service sowie die Teilnehmer und Modelle des Abends waren erstklassig. Es gab viel zu bestaunen, zu fachsimpeln und zu lachen.

Folgende Modelle nahmen an diesem Abend teil:

Modelle nach Vorbild aus München und dem Landkreis München...

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

...Modelle nach Ottobrunner Vorbildern...

Bild Bild Bild Bild Bild

...weitere Modelle nach verschiedenen Vorbildern...

Bild Bild Bild Bild Bild

...fiktive Modelle...

Bild Bild


...jede Menge Amarok's für verschiedene Einsatzzwecke...

Bild Bild Bild Bild Bild

...die beiden Mercedes G aus Garmisch und Jenkmünch gaben sich ebenfalls die Ehre...

Bild

...und auch die "Allacher Fahrzeugwerke" nahmen an diesem Stammtischabend teil:

Bild Bild

Immer wieder absolut sehenswert und interessant ist die Internetpräsenz der Kollegen von FWMM, die von unserem Forenmitglied Karl-Heinz (Charly) Schuster gepflegt wird.
Sowohl die Berichte über Vorbild und Modell sowie auch die ganz besondere und absolut lesenswerte Berichterstattung von Charly machen einen Besuch auf dieser Seite immer wieder zu einem besonderen Erlebnis!

Nochmals herzlichen Dank liebe Klebekumpels, dass es so wunderbar gepasst hat! Ich habe mich in eurer Runde sehr wohl gefühlt und nehme gerne wieder einmal an einem Stammtisch im zivilisierten Süden teil wenn es passt.

Beste Grüße aus Mettmann

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im zivilisierten Süden
BeitragVerfasst: 28.08.2021, 17:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Servus!

Auch hier wurde directupload durch abload.de abgelöst und der Bericht ist nun im wahrsten Sinne des Wortes wieder sehenswert... 8)

Viele Grüße


Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de