Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 947 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Norden
BeitragVerfasst: 15.05.2022, 11:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 20:12
Beiträge: 494
Moin Leute

Seit 13.05.2022 ist jetzt klar das der Tag der Feuerwehr Hamburg am 27.08.2022 stattfinden wird.

Wir machen eine Modellausstellung in der Halle.

Da ja bestimmt einige kommen werden kann man ja eventuell am Fr. Abend oder Sa. Abend ein Treffen organisieren.

Am Sonntag könnte man noch was wegen Fahrzeuge aufnehmnen planen.

Hamburg ist immer eine Reise wert.

Wer kommt und hat Intresse ?

MFG Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Stammtisch im Norden
BeitragVerfasst: 16.05.2022, 15:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Moin Christian;

War am Jahresanfang im Lande und voraussichtlich erst wieder im Herbst bzw. noch später.

Also definitiv ist mit mir nicht zu rechnen.

Best regards
Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Norden
BeitragVerfasst: 17.05.2022, 18:59 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hallo zusammen ,

ich bin auch dabei.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Norden
BeitragVerfasst: 22.05.2022, 21:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Besten Dank für Deinen Initiative, Christian! Ich bin gerne dabei!

PS:
Christian hat geschrieben:
Hamburg ist immer eine Reise wert.
Das kann ich nur unterstreichen..! 8)

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Norden
BeitragVerfasst: 07.08.2022, 13:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 20:12
Beiträge: 494
Moin

In 20 Tagen ist es soweit - dann ist Tag der Feuerwehr in Hamburg.

Wer wird denn aus den Forum nach Hamburg kommen.

Wir werden in der Halle eine Modellausstellung mit Modellen der Feuerwehr Hamburg und Dioramen machen.

Es wird sehr viel geboten an diesen Tag direkt an der Elbe mehr Hamburg geht nicht !

MFG Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Norden
BeitragVerfasst: 08.08.2022, 12:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Alex selber hat geschrieben:
Ich bin gerne dabei!
Dabei bleibt es! Und ich hoffe, ich bin nicht (neben Christian) der einzige Nordstädter dort! 8)

VG Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Norden
BeitragVerfasst: 10.08.2022, 22:33 
Offline
User

Registriert: 12.04.2011, 21:26
Beiträge: 2
Hallo ihr Beiden,
bin an diesem Wochende in Hamburg und werde versuchen
bei euch vorbei zu schauen. Ein "südlicher Nordstädter"
VG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Norden
BeitragVerfasst: 11.08.2022, 08:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:56
Beiträge: 153
Moinsen,

ich versuche das ebenfalls, kann aber momentan nichts versprechen.

Viele Grüße
Thorsten

_________________
Gruß

Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Norden
BeitragVerfasst: 24.08.2022, 08:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Moin Christian und alle Hamburger Jungs (und HH-Gäste!!),

wann wollen wir uns denn am Samstag wo treffen?

Freue mich! 8)

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Norden
BeitragVerfasst: 24.08.2022, 09:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 20:12
Beiträge: 494
Moin Leute

Vor 8 Moanten haben Wir bei der Feuerwehr HH Tische und Transport für Sa .bestellt.Mehrmals nachgefargt immer ja geht.

Am 20.08.2022 Ihr bekommt nichts.

Am 22.08.2022 nochmals versucht über Fw HH Transport zu bekommen nein geht nicht.

Waren kurz davor keine Modellausstellung zu machen.

Oh Wunder duch gute Kontakte bekommen Wir einen THW LKW zum Transport.

Modellausstellung wird stattfinden nur kleiner als gepant da Wir keine Ausstellungs Vitrine da hin kriegen.

Treffen bei der Modellaustellungbin ab 7-8 Uhr da. geht ab 10 los.

MFG Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Norden
BeitragVerfasst: 26.08.2022, 22:13 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 243
Moin zusammen... Wenn ich nicht verschlafe, komme ich morgen früh auch noch kurz vorbei. Muß aber später noch zur Arbeit.

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Norden
BeitragVerfasst: 27.08.2022, 04:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 20:12
Beiträge: 494
Moin

Bin ab 7 Uhr da

MFG Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Norden
BeitragVerfasst: 27.08.2022, 07:41 
Offline
User

Registriert: 12.04.2011, 21:26
Beiträge: 2
Komme Spätvormittag /Mittag vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Stammtisch im Norden
BeitragVerfasst: 29.08.2022, 21:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Moin;

In den letzten Tagen habe ich vergeblich etwas vom 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Hamburg in Erfahrung zu bringen. Bis auf einen kurzen Bericht des NDR ist im Netz jedoch nichts zu finden.

Außerdem habe ich hier gelesen, das der kleine Autoladen aus Osnabrück auch präsent war. Auch hier gibt es zwei Tage nach dem Ereignis keine Informationen. Hat es überhaupt zum Jubiläum etwas an Sondermodellen gegeben oder überhaupt von irgend einem Anbieter

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, da ich zum Ende des Jahres mal wieder im Land weile.

best regards
Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Norden
BeitragVerfasst: 30.08.2022, 12:49 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 243
Moin Frank...

Es gab einen Haufen Fahrzeuge zu bestaunen - Von alt bis neu, von BF,FF,WF oder auswärtigen Wehren.
Ebenso war auch das Große Löschboot und das neue kleinere Löschboot vor Ort - Nur leider kaum zu sehen, da wir zumindest Vormittags wohl Niedrigwasser hatten.
Die Modellbautruppe um Christian war mit einer Vitrine und diversen Dioramen vor Ort und auch ein Stand vom kleinen Autoladen.
Als Sondermodelle gab es den Sprinter von Busch in diversen Bedruckungsvarianten, einen Scania Wechsellader mit Container (hab aber schon wieder vergessen welcher...) und diverse Busse der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein mit Sonderbeklebung 150 Jahre Feuerwehr Hamburg (letztere sind auch schon auf der Seite vom kleinen Autoladen zu sehen).

Bezeichnend für den Hype um den kleinen Autoladen fand ich nur den Kommentar eines jungen Feuerwehrangehörigen an diesem Stand: "Oh mein Gott, ich bin im Schlaraffenland !.... Aber nicht für diese Preise".... Sprachs, drehte sich um und ging weiter.

Soweit erstmal ein grober Überblick...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 947 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de