Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stammtisch Stadt u. Kreis Aachen (und Umgebung)
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Leute
Habe gesehen das es schon einige Stammtische und Treffen in verschiedenen Städte gibt. Die Krichel Brüder haben es ja auch schon mal erwähnt so ein Treffen aus der Umgebung Aachen und Kreis ins Leben zu rufen. Spontan fallen mir ein Paar User ein die aus Aachen, Düren, Aldenhoven und Herlen kommen. :wink:
Ich bin mir nicht so sicher wer noch so aus dem Umfeld hier wohnt und vielleicht Interesse an so einem Treffen hätte.
Wär doch mal einen Versuch wert, oder??????? :D

Also, wer Lust hat sowas ins Leben zu rufen dann schreibt doch einfach mal ob Ihr Interesse habt. Je mehr desto besser :D
Habe mir so gedacht das man sich einmal im Monat oder alle zwei Monate treffen würde.

Jrüße os Oche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Treffen
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 22:10 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 21:04
Beiträge: 310
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 22:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Klar, weil Köln ja bekanntermaßen im Landkreis Aachen liegt! :roll:

Lass die Jungs aus Oche und Umgegend das mal schön in Oche und Umgegend abhalten....!
Jruß no Oche

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 23:09 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 21:04
Beiträge: 310
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 07:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Guten Morgen,

wir sind auf jeden Fall dabei. :lol: Einmal im Monat ein Treffen hört sich doch schon mal gut an. Mal sehen, ob sich noch ein paar Interessenten finden.

Wer kennt denn ein gutes Lokal oder eine gute Location? Schade, dass es das Rustika (Panneshop) gegenüber der Hauptwache nicht mehr gibt.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 10:26 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 17:09
Beiträge: 262
Hallo,

wie schon in dem (H)LF Thread gesagt, wäre ich bei passender Gelegenheit in anderen Belangen in Aachen auch dabei.

Nach Köln würde ich für den "Stammtisch Stadt und Kreis Aachen (und Umgebung)" nicht fahren - das hört sich ja auch schon von vorne rein nicht ganz so schlüssig an :wink:. Liegt eben auch bei mir persönlich daran, dass ich fast 13 Jahre in Aachen gewohnt habe und daher immer wieder nach Oche fahre.

Tschö wa,
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 15:07 
Offline
User

Registriert: 08.02.2008, 23:16
Beiträge: 45
Ja bei passender Gelegenheit wäre ich auch dabei. Also wenn wir ein guten Termin finden und ein gutes Lokal, dann gehe ich auf Kennung 3 (um im semantischen Wortfeld aus einem anderen Thread zu bleiben :wink: ).

Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 00:53 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 17:09
Beiträge: 262
Gute Tageszeit,

Jonathan Röhr hat geschrieben:
Ja bei passender Gelegenheit wäre ich auch dabei. Also wenn wir ein guten Termin finden und ein gutes Lokal, dann gehe ich auf Kennung 3

Vielleicht oder ganz bestimmt denke ich doch, dass Dirk eine Lokalität in/um Laurensberg kennt. Das hätte meines Erachtens folgende Vorteile:
- Ortskenntnis (von Printe wegen Lokal),
- einfacher An-und Abfahrtsweg von Norden (Aldenhoven bzw. Wesel) und Westen (Heerlen) und eventuellen Gästen aus dem Osten (Köln),
- bessere Parkmöglichkeiten als im Deckungsbereich des LZ-Nord (ist anders wie es der Name vermuten lässt die gesamte Innenstadt um den Dom).
- leichter Nachteil: keine direkte Einkaufsmöglichkeit in direkter Nähe - aber der Hauslieferant für meine Modelle ist - naja - der Name meiner fiktiven Fw Kaiserberg ist mir spontan auf der Anfahrt zum Einkaufen eingefallen... ;-)

Bin dann mal auf Stimmen zu dieser Idee gespannt.

Tschö wa,
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 15:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Leute
War Heute mal wieder auf der Hauptwache Fotos machen. Mir ist aufgefallen das gegenüber der Wache wider eine Gaststätte oder Kneipe??? ist. Wollte da mal nachfragen ob wir da unseren erstes Treffen machen können. Als Alternative könnte ich auch mal unseren Jugendkoordinator fragen ob wir eventuell Räumlichkeiten bei uns im Floriansdorf bekommen würden (neben Wache 3). Nachteil was zu trinken und zu essen gibt es nicht.

Ansonsten wenn einer Vorschläge hat nur her damit :D

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 19:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Nabend Dirk,

das hört sich sehr gut an, kannst du dich bitte mal schlau machen, ob die Gaststätte denn wirklich geöffnet hat?

Ansonsten finden wir die Idee mit den Räumlichkeiten im Floriansdorf auch gut, ist dann etwas mehr Feuerwehrflair. :lol:

Wie sind Eure Meinungen dazu?

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 22:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Zitat:
Floriansdorf


elende Nachahmer :wink:


Gruß aus Iserlohn...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 15:25 
Offline
User

Registriert: 08.02.2008, 23:16
Beiträge: 45
Tach,

mit Verpflegung habe ich mir mal überlegt, ob wir nicht einfach die Getränke vorher holen und jeder der was trinkt dann was in eine Kasse wirft. Mit Essen könnte man je vielleicht was bei einer Pizzabude o.Ä. bestellen. Dann hätten wir super Räumlichkeiten und auch Verpflegung.

Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 23:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi
Das mit dem Floriansdorf oder wie unsere Jugenfeuerwehr sagt
Das Schlumpfdorf ist ja nur ne Notlösung.
1. Ich weis nicht ob ich beziehungsweise WIR da so reindürfen :?
2. Fänd ich es etwas unpassend wenn jeder Verpflegung selber mit bringt :( .

Ich werde mich mal mit der Gaststätte gegenüber der Hauptwache schlau machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 06:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Ich bin dabei!

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 16:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
So nach einem Kolegen der BF Wache 1 hat die Gaststätte noch nicht geöffnet. Habe Heute bei unserer JHV mal den Koordinator der JGF angehauen für einen Raum im Schlumpfdorf (Floriansdorf). Er war begeistert von der Idee und stellt uns einen Raum zur verfügung. Wie Jonathan schon sagte müßen wir dann wohl fürs Essen und Trinken selber sorgen. Ich denke das es aber kein Problem wäre.
Jetzt müßten wir uns nur noch auf einen Termin einigen.

Ich bitte dann mal um Vorschläge in die Runde :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de