Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1694 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 113  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 09:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo ins Forum,

hier kommen nun die Bilder vom Stammtisch zur Intermodellbau 2019...
Den Worten meiner Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Auch wenn rund 10 Modellbaukollegen aufgrund der Bombenentschärfung gefehlt haben, sind wir immer noch mit 21 Leuten und somit eine große Runde gewesen.
Bemerkenswert dabei: Die nördlichsten Gäste kamen von Sylt und die südlichsten aus dem Großraum München - Respekt! :wink:

Leider war die Zeit einmal mehr sehr knapp bemessen und so sah ich erst bei der Bearbeitung der Bilder, dass es sich bei der Atego-Leiter von Markus Göbel um ein Allradfahrgestell handelte... :roll:
Schade - hätte ich mich gerne noch mit dir drüber unterhalten! Dann halt im September in Mettmann - obwohl es an diesem Tag leider auch sehr knapp sein wird in Sachen Gespräche.

Hier nun die Modelle des Abends in alphabetischer Reihenfolge vom/von...

...Buchen Stefan...

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

...Göbel Markus...

Bild Bild Bild

...Rettler Dirk...

Bild Bild

...Reuter Martin...

Bild Bild

...der Schmidt Familie...

Bild Bild Bild

...Sterken Markus...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

...Vornhof Uli...

Bild Bild Bild Bild

...und Wieczorek Dirk:

Bild Bild


Wie bereits von Uli geschrieben findet der nächste Ruhrgebiets-Stammtisch am

13. Juni 2019 um 18:60 Uhr in der Lindenwirtin

in Duisburg statt.

Viel Freude mit den Bildern wünscht euch der

Klose Jens :wink:

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 09:53 
Offline
User

Registriert: 01.06.2007, 12:24
Beiträge: 159
Hallo Jens,

vielen Dank für die ausführlichen Bilder.
Da sind ja mal wieder ein paar sehr tolle Modelle dabei.
Hoch interessant, die "Einsatzverpflegung" von Uli.
Einfach klasse...

An alle ein großes Lob. Erstklassige Qualität.
Aber das haben wir hier im Forum sehr oft.
Macht weiter so.

Vielen Dank
Liebe Grüße

_________________
Chris
mit einem Gruß aus dem wilden Süden

nicht kleben - nicht lackieren
nur SAMMELN !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 18:17 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 216
Hallo Jens,

du hast mal wieder dich selbst übertroffen mit deinem Bericht - Neues aus Büttenwarder - . Sorry es muss ja heißen - Interessantes vom IM Stammtisch aus Duisburg :D
Danke für die schnelle Info auch für die die leider nicht dabei sein konnten aus welchen Gründen auch immer.

VG
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 12:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Jens,

danke mal wieder für Deine unermüdliche Arbeit die Fotos für nichtteilnehmer am Stammtisch hochzuladen. Leider konnten wir uns in der kurzen Zeit auf der Messe kaum austauschen. :!: :!:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 16:55 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 17:09
Beiträge: 263
Hallo zusammen,

@Jens: danke fürs fleißige Fotografieren und Bericht erstatten.

Es beruhigt mich, dass auch du die Schlingmann SMT-Kabine von Dirk auch für einen Varus gehalten hast ;-). So meinte ich es zumindest irgendwo gelesen zu haben :shock: . Ich freue mich schon auf den nächstjährigen Stammtisch - dann ohne Bombe und mit der Berliner Fraktion :-).

Gruß,
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 09:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Moin Jens und alle Ruhrgebiets-Stammtisch"brüder"!

Vielen Dank Jens, dass Du trotz galoppierender Zeitnot die mitgebrachten Modelle wieder mal perfekt dokumentiert hast! :D

Da waren ja wieder Exponate bei der Lindenwirtin versammelt dass eine ganz schwummerig wird - wobei ich nicht (nur) die zweibeinigen meine! :wink: :lol:

Schade dass ein Teil der Mannschaft wg. der Bombenräumung nicht teilnehmen konnte. Wie sich das anfühlt kann ich gerade gut nachvollziehen: Ich darf wg. so einem "Souvenir" unserer Alliierten am Sonntag in aller Herrgottsfrühe das Haus verlassen.... :?

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 14:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen und vielen Dank an Chris, Klaus, Norbert, Martin und Jürgen! :D

Martin Reuter hat geschrieben:
Es beruhigt mich, dass auch du die Schlingmann SMT-Kabine von Dirk auch für einen Varus gehalten hast ;-). So meinte ich es zumindest irgendwo gelesen zu haben...

Ja - hatte ich anfangs so im Text geschrieben! Sehr aufmerksam gelesen! :mrgreen:
Das ist das "Problem": Am Stammtisch selber achte ich nur darauf, alle Modelle vor der Linse gehabt zu haben. Beim Bearbeiten schaue ich schon etwas genauer hin - nur diesmal fehlte mir dazu einfach die Zeit und ich ging von einem Varus aus.
Nachdem ich mir die Bilder dann "in Ruhe" anschaute, stellte ich fest, dass es kein Varus, aber dennoch ein sehr hochwertiges (natürlich) "Rettler-Modell" ist...
Danach habe ich dann den Fehler im Text behoben! :wink:

Martin Reuter hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf den nächstjährigen Stammtisch - dann ohne Bombe und mit der Berliner Fraktion

Dem ist nichts hinzuzufügen!!! 8)

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 17:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo zusammen,
Marcus Schier hat geschrieben:
Hallo,die Reise hat noch immer gelohnt!
Das war auch in diesem Jahr wieder nicht anders!
Zwar ist die Messe an sich noch immer nett anzuschauen, aber vor allem lohnt sich der Besuch wegen der persönlichen Begegnungen und den vielen interessanten Gesprächen und natürlich dem Besuch des Stammtisches (soweit möglich...).
Auf der Messe hatte ich den Eindruck das es in diesem Jahr am Donnerstag noch einmal ruhiger war als im letzten Jahr. Oder war ich vielleicht nur zur rechten Zeit in der richtigen Halle :D ?
Jens, auch von mir noch mal ein dickes "Dankeschön" das Du Dir trotz des Vorbereitungsaufwandes für Deine eigenen Veranstaltungen die Zeit nimmmst noch einmal einen Stammtischrückblick zu halten!
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 16:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo ins Forum,

am Donnerstag ist es schon wieder soweit - Stammtischzeit! :wink:

Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir persönlich zwar leider nicht möglich daran teilzunehmen, euch wünsche ich aber schon jetzt einen schönen Abend und viel Spaß!
Denkt bitte an ein paar Fotos für den Stammtischbericht.

@ Markus Schier:
Herzlichen Dank - wenn auch sehr verspätet - für deine Worte zum Stammtischbericht! :D

Viele Grüße in die Runde

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
Wenn nicht dazwischen kommt, bin ich morgen da. Mal auf schönes Biergartenwetter hoffen...

Gruß Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 13.06.2019, 12:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
bin heute abend dabei...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 12:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Moin ihr Stammtischbrüder

Der vergangene Donnerstag war auch beim Ruhrgebietsstammtisch mal ein etwas schwach besetzter Stammtisch.
Wir waren nur zu viert, hatten aber trotzdem einen netten Abend und natürlich 4 Krokantbecher!

Modelle gab es folgende zu sehen:

Düsseldorfer alt und neu:
Bild Bild

Spannende Baustellen:
Bild

Fiktive Mogs:
Bild


Für den nächsten Termin: 08.08.19 zur üblichen Zeit.
Tisch ist reserviert.

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 10:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Uli,

herzlichen Dank für den Stammtischbericht! :D
Auch eine kleine und überschaubare Runde hat ihre Vorteile. So kann man sich mit jedem in Ruhe unterhalten und alle Modelle ausführlich betrachten.
Auch wenn es diesmal wenige Modelle waren, so sind sie doch alle sehr gut gemacht und sehr sehenswert.

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Stammtischler,

entschuldigt bitte, dass ich die seit Wochen vorherrschende Ruhe in diesem Thread störe... :oops:

Nein - mal ganz im Ernst: Morgen ist es schon wieder soweit... Stammtischzeit!
Wer macht denn eigentlich mit? Oder sind alle auf Achse?

Vielleicht bis morgen und Gruß

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 18:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Ich habe fest vor hinzufahren.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1694 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 113  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de