Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue WLF und AB in Floriansberg
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 23:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Die BF Floriansberg hat im August zwei neue WLF in Dienst gestellt, einen Dreiachser auf MAN-Fahrgestell mit Ladekran und einen hochgeländegängigen Vierachser auf einem MAN-Militärfahrgestell.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dazu kamen zwei ABs, ein AB-Schaum/Großbrand und ein AB-Pulver, der nach der Außerdienststellung der letzten TroTLFs mit deren Pulverlöschanlagen in den eigenen Werkstätten auf einem Wechselboden aufgebaut wurde.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 11:07 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1811
@ Alfons

Was haste für Teile bei dem MAN-Gelende-WLF verwendet, dass sieht richtig bullig aus :!: :arrow: Als Modell verstehtsich :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3204
Sehr interesante Fahrzeuge! Gut gemacht! Auch die Abrollbehälter gefallen! Jetzt noch´n bischen Farbe hier und da und schon sehen sie noch besser aus (Türgriffe, etc.)! Noch eine Frage: Wo hat denn das MAN 6x4-WLF den Auspuff(-topf)?

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
UPDATE!

Heute wurde der neue AB-Schaummittel in Dienst gestellt. Im Gegensatz zum AB-Schaum/Großbrand dient er ausschließlich dem Transport von Schaummitteln.
Bild
Bild

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 21:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3204
Der kommt mir aber irgendwie bekannt vor! Woher bloß??? 8) :lol:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 22:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Hast du vielleicht auch bei Merlau eingekauft? :wink: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 22:42 
Offline
User

Registriert: 06.05.2007, 23:16
Beiträge: 155
Mal eben ein bild vom Orginal des AB Schaum.

Bild

_________________
Gruß vom Main...

...Gregor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 07:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16100
@ Gregor: Die Ecke kenn' ich...! :D

Aber auch hier wieder der Hinweis: Wenn schon ImageShack, dann "Thumbnail for forums (1)" - unn nix anneres!!! :?

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 09:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3204
Zitat:
Hast du vielleicht auch bei Merlau eingekauft?


Eher bei MBSK! :wink: Mein AB-Schaum ist ja etwas anders gestaltet. Ich sehe, Du hast die "Tisch-Beine", welche vorgefräst waren auch nicht verwendet.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 09:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:36
Beiträge: 417
Das Militärdingsbums sieht gut aus! Irgendwie eine Mischung aus Duisburg mit Frankfurt (Radkappen)....

Neee, im Ernst....ich hab das Fahrgestell als Dreiachser-LKW bei mir im Fuhrpark. Der Vierachser macht verdammt was her!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 16:59 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1811
Der Abrollbehälter bekommt die Note 1, von mir :!:


:D 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de