Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dinge, die die Welt nicht braucht
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 23:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Experimentierfreudig, wie die BF Floriansberg ist, erprobte sie einige Monate einen für Feuerwehrzwecke umgebauten Spürpanzer Fuchs. Allerdings führte das Fahrzeug bei seinem Erscheinen auf den Straßen zu z.T. panikartigen Reaktionen von Verkehrsteilnehmern und Beobachtern, auch konnte es keine wirklichen Vorteile gegenüber einem normalen GW-Mess bzw. Messleitfahrzeug erzielen. Deswegen wurde der Panzer kürzlich an den Hersteller zurückgegeben.
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 00:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 22:28
Beiträge: 351
Sieht interessant aus, sowas stand 1994 auf der Interschutz, und auch Thalburg hat so eins als Meßfahrzeug !!

Das Modell sieht gut aus.

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 01:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1558
Zitat:
und auch Thalburg hat so eins als Meßfahrzeug


ist inzwischen aber schon außer Dienst gestellt worden! :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 11:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7493
Hallo,

also bei der FW hat sich dieses Fahrzeug vielleicht nicht so durchgesetzt, aber bei der BW war es bei den Leuten durchaus beliebt. Warum: Der beheizbare Innenraum war bei Manövern nicht zu unterschätzen - lieber darin gepennt, als mit ner Zeltplane auf hartem Untergrund! :lol: :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 11:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 21:50
Beiträge: 141
In dem Ding gibt es die wildesten Schlafplätze. In allen möglichen Gängen und Nieschen findet sich da ein Plätzchen. Selbst im Fußraum hab ich schon einen schlafen sehen - aber der fand das am nächsten Morgen nicht soo toll war halt doch etwas hart!

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de