Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich war ein "Gießharzklumpen"!
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 18:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Die Branddirektion Floriansberg testet z.Zt. eine neue Generation von HLFs. Deshalb hat sie nach einem HLF von Magirus auf Econicfahrgestell nach Hannoveraner Vorbild auch ein HLF von Magirus auf MAN nach Darmstädter Vorbild beschafft. Mit diesem Fahrzeug wird auch eine neue Lackierungsvariante nach Ludwigsburger Vorbild getestet.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Modell entstand aus einem MEK-Bausatz, der leicht bearbeitet werden musste, vor allem im Bereich des Fahrgestells. Aber auch aus diesem "Gießharzklumpen" lässt sich ein schönes Modell machen! :lol:

Danke, Clemens! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 19:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4808
Schönes Fahrzeug, aber ist die Stoßstange finde ich verglichen mit dem FH-Unterteil etwas klein geraten.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 19:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Die Inneneinrichtung der Kabine und der Unterbau samt Stoßstange waren ein Gussteil!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 19:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4808
War ja auch nicht als Kritik an Dir gemeint :?
Aber auch Originalteile müssen ja nicht immer jedem gefallen :wink:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 19:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 22:58
Beiträge: 262
Hallo Gießharzklumpen... äh Alfons ;)

...ich kann mich nicht so ganz mit solchen "Gießharzmodellen" anfreuden. Ich finde sie irgendwie schlecht verarbeitet. Dennoch... was du daraus gemacht hast, gefällt mir. Immer weiter so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 11:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7493
Hallo Alfons,

du entwickelst dich ja vom "Sammler" immer mehr zum Modellbauer - freut mich. :D Das HLF`s sieht schon mal sehr gut aus. "Gießharzklumpen" machen nach einer entsprechenden Bearbeitung doch was her.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 18:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Hallo Dirk,
danke für deinen Kommentar!
Nur eine kleine Ergänzung: Stimmt, ich habe ganz zu Beginn fast nur gesammelt, aber ich baue seit vielen Jahren auch eigene Modelle oder supere gekaufte. Was aber wirklich neu ist: Ich trau mich inzwischen (nach fast 30 Jahren Modellbau!!!) auch an teure Kleinserienmodelle wie z.B. Merlau u.a. heran. Das hab ich früher nicht gewagt, sowohl wegen des Preises als auch wegen des Materials. Aber langsam fängt es an Spaß zu machen und leisten kann ich mir's inzwischen auch... :wink: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 08:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:36
Beiträge: 417
tja....Lehrer müßt man sein.... mit BAT.... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 12:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Aber erst nach über 25 Dienstjahren!!! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de