Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Oldies in Floriansberg: Pullman LF 8
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 17:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Nach längerer beruflich und privat bedingter modellbauerischer Abstinenz möchte ich Jürgens Appell zum Anlass nehmen, einige Modelle, die ich in den letzten Monaten gebaut habe, vorzustellen.
Beginnen möchte ich mit dem ersten fertiggestellten Modell der Mercedes-Pullman-Serie von Merlau.
Der im Entstehen befindliche Löschzug der BF Floriansberg wurde zuerst mit dem LF 8 bzw. VLF nach einem Vorbild der Feuerwehr Hamburg ausgerüstet. In Hamburg fuhren diese Fahrzeuge in großer Zahl bei den FF, in Floriansberg fuhr es im LZ 1 in der Altstadt.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut, mit dem Pinsel lackiert und mit Zurüstteilen versehen. Da das Resin-Modell sehr passgenau gefertigt worden war, war der Zusammenbau völlig problemlos, von ein paar Versäuberungen abgesehen.
Viel Spaß beim Betrachten.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Oldies in Floriansberg: Pullman LF 8
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 18:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2942
Hallo Alfons,

sieht ja klasse aus dein LF 8. Ich mag diese alten Feuerwehr Fahrzeuge nur leider ist der Bausatz ganz schön teuer. :|

Freue mich schon auf den kompletten Pullman Löschzug. :D :D :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Oldies in Floriansberg: Pullman LF 8
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 19:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Der wird noch etwas dauern! :? Aber die "Pullmänner" sind für mich die schönsten Mercedes-LKW, die es je gab, deswegen kommt die Fortsetzung bestimmt!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Oldies in Floriansberg: Pullman LF 8
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 20:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1544
Hallo Alfons,

das Modell ist schon gut gelungen, lediglich die Blaulichter sind zum Sockel versetzt,was nicht so toll aussieht.

Auf die nächsten Pullmänner bin ich auch gespannt, mir persönlich gefallen die DL mit Staffelkabine am besten, die sehen sehr wuchtig aus,weiß allerdings nicht ob es die auch als Modell gibt.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Oldies in Floriansberg: Pullman LF 8
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 21:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 18:36
Beiträge: 606
Hallo,
die Pullmänner waren echt schöne Modelle damals...
Ich glaube deine Verglasung ist verrutscht, sieht irgendwie so aus.

Die HH DL auf Pullman ist in Vorbereitung bei RMM...

Gruss....Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken.... info@mmh-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Oldies in Floriansberg: Pullman LF 8
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 21:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Markus Hawener hat geschrieben:
Ich glaube deine Verglasung ist verrutscht


Stimmt leider! Habe ich aber erst nach dem Verkleben bemerkt... :roll:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Oldies in Floriansberg: Pullman LF 8
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 17:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1276
Hallo Alfons,

ist doch recht gut gelungen, der Kleine. Und für ne Pinsellackierung ist das Ergebnis doch schön geworden.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht was die Pullmänner angeht. Optisch sehr schöne Fahrzeuge. Beim LF 8 muss ich jedoch widersprechen. Das ist durch die verdeckte Frontpumpe und den kurzen Radstand und Überstand ziemlich verunstaltet. Gruselig!

Gruß

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Oldies in Floriansberg: Pullman LF 8
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 20:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 15:15
Beiträge: 1690
Hi Alfons

Du kannst es ja doch noch :mrgreen: . Sauber gebautes Modell. Ich habe damals die Hamburger Version gebaut. Alle Teile auch bei mir sauber verarbeitet.
Aber den Scheibeneinsatz müßtest Du noch mal richten :wink:

Gruß Dirk :D

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=rlxXXdDO_6o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Oldies in Floriansberg: Pullman LF 8
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 18:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Tja, mit diesen Tiefziehteilen stehe ich auf Kriegsfuß! :?

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de