Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LUF 100 in Floriansberg
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 18:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Auch die BF Floriansberg hat sich ein LUF zugelegt, wie in Floriansberg üblich, eine Nummer größer als anderswo :wink: .
Das LUF wurde aus dem bekannten Rosenbauer-Lüfter von Wiking, einem Kettenlaufwerk von SIKU und weiteren Zurüstteilen hergestellt.
Der FW-Mann (SB) hält die Fernsteuerung in der Hand, um das LUF mithilfe der an der Front mittig angebrachten Wärmebildkamera zum Einsatz steuern zu können.
Bild Bild Bild Bild
Viel Spaß beim Betrachten!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUF 100 in Floriansberg
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 18:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2846
Hallo Alfons,

auch dein LUF sieht gut aus. Für meinen Geschmack zwar etwas zu groß aber das ist ja Geschmackssache.

Aber mit diesem Gerät hat deine FW das Feuer schnell unter Kontolle oder aus.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUF 100 in Floriansberg
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 11:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7482
Hallo Alfons,

ganz schönes Geschoss - erinnert mich so ein wenig an ein Teil, was ich mal auf einer Wache in Frankfurt/M. gesehen habe. Fehlt eigentlich nur noch die Transportkomponente für das Teil, denn so durch die Straßen fahren wird es ja wohl nicht.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUF 100 in Floriansberg
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 11:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Hallo Johannes und Dirk, danke für die Antworten.
@Dirk: In der Technikwache steht ein Tieflader, der eigentlich für den Transport des Hägglunds-Waldbrand-LF vorgesehen ist. Der kann natürlich auch das LUF transportieren.

Bild Bild

Außerdem denke ich gerade über einen AB-Transport nach.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de