Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alles WIKING oder was?
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 17:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Beim Durchstöbern meiner Vorräte stieß ich auf zwei etwas angeschlagene ("bespielte" :wink: ) Rundhaubermodelle von Wiking sowie ein Resin-Modell eines ebensolchen Omnibus-TLF. Da fragte ich mich, ob man aus den Uralt-Modellen vielleicht noch etwas machen könnte. Das Ergebnis seht ihr hier:

Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Wie man unschwer sehen kann, habe ich z.Zt. eine Nostalgiephase - hoffentlich hält sie noch ein bisschen an! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles WIKING oder was?
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 18:50 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Alfons Popp hat geschrieben:
Wie man unschwer sehen kann, habe ich z.Zt. eine Nostalgiephase - hoffentlich hält sie noch ein bisschen an! :D



Hallo,

das geht mir genauso Rund und Eckhauber, Borgwards ist zur Zeit auch mein Thema und auch endlich mal wieder abseits des Kats-Modellbaus, finde deine Magirus Sammlung gelungen, das Alter sieht man ihnen nicht an, TOP Arbeit :mrgreen:

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles WIKING oder was?
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 22:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16229
Das Omnibus-TLF ist ja nüdelich! :wink: Wer war denn der Hersteller?

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles WIKING oder was?
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 22:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
@Jürgen: Tut mir leid, keine Ahnung! Das lag schon seit Jahren in meinem Bastelvorrat und erblickte erst kürzlich wieder das Tageslicht :wink: ! Passt aber von der Größe her gut zu den ja etwas verniedlichten Wikingern.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles WIKING oder was?
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 12:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 16:52
Beiträge: 193
Mahlzeit,

@Jürgen: das TLF müßte von MEK stammen. Das gute Stück habe ich hier auch noch in meiner angefangenen Projektesammlung. :|
Der Urmodellbauer hat dort eine Preisernase mit dem Brekinamodell gekreuzt.

@Alfons: schönen Löschzug hast Du da. Am besten gefällt mir die Superung des LF! Klar kommen die alten Wikinger nicht an die Preisermodelle ran (ok, die neuen Rund- und Eckbauer von Wiking gehen überhaut nicht :mrgreen: ) aber man sieht am Beispiel deiner Dachbeladung welche Wirkung die schon hat. Einzig die DL ist nicht so mein Ding, aber das liegt einfach am alten Aufbau.

Auf alle Fälle freue ich mich über Deine Nostalgiephase. :D

Viele Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles WIKING oder was?
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1531
Hallo Alfons,

die Oldtimer erinnern mich an die Anfangszeiten des Modellbaus - Wiking supern oder Resin/Giesharzmodelle zu was "brauchbaren" umfunktionieren.
Ab und zu macht das auch in Zeiten der Hyper LF (HLF) richtig Spass, allerdings sind deine Grundmodelle mittlerweile Sammelstücke.

Freu mich auf weitere Oldies!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles WIKING oder was?
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 11:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Hallo Jochen,

ich muss zugeben, deine Miniserie über deine Modellbauanfänge hat mich inspiriert, in meinen alten "Schätzchen" zu wühlen. Die beiden Wiking-Modelle habe ich aber günstig erwerben können, wie gesagt, bespielt und z.T. beschädigt. Neuwertig wären sie ja fast unbezahlbar!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de