Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrandbekämpfung in Floriansberg einst und jetzt
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 22:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4625
An den Fotos könnte "man" noch ein wenig feilen :P , aber die "Jugendsünden können sich auch heute noch sehr gut sehen lassen! :D

Du hast damals schon nicht mit Details gespart - Respekt, machen sich (immer noch) wirklich gut, Alfons. :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrandbekämpfung in Floriansberg einst und jetzt
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 12:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1528
Hallo Alfons,

ich finde die Modelle einfach wunderbar! Das waren noch Zeiten, in denen man wirklich alles zu Feuerwehrfahrzeugen umgebaut hat.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen und erstaunlich, mit welchen Mitteln - finanziell und materiell - man damals auskam.

Ich persönlich finde eine Auflockerung mit Modellen aus der Anfangszeit sehr angenehm und baue auch ab und zu noch so etwas nostalgisches, nur so zum Zeitvertreib und ohne Detailstress.

Glücklicherweise hat unser Stammtischbruder MANfred auch noch solche Kostbarkeiten mit dabei

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrandbekämpfung in Floriansberg einst und jetzt
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Jochen Bucher hat geschrieben:
erstaunlich, mit welchen Mitteln - finanziell und materiell - man damals auskam.


Das gilt auch für mich bzw. meinen damaligen Geldbeutel :wink: :mrgreen: !

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrandbekämpfung in Floriansberg einst und jetzt
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 21:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4021
Hallo Alfons,

auch den WC52 ist toll geworden! So einen hatte ich vor vielen Jahren, in meiner Jugend, als lackiertes Modell auch mal gebastelt, nur kann ich davon aktuell keine Fotos zeigen, da der nunmehr 600km weit weg steht: Bei meinen Eltern !

Muss ja Jochen recht geben: Früher hat man so gebastelt, und ich könnte da auch noch einiges vorkramen!

Nett anzusehen!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrandbekämpfung in Floriansberg einst und jetzt
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 11:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1528
@Uli,

dann bin ja ich näher an den Schätzen dran 8) , da werd ich wohl mal auf dem Heimweg einen kleine Umweg fahren...

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de