Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Floriansberg im Zwergenland (1:160)
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 18:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Nach längerer Pause möchte ich mich mit neuen (und älteren) Modellen wieder zu Wort melden, diesmal allerdings nicht im Maßstab 1:87, sondern im Maßstab 1:160 (Spur N).
Zum Größenvergleich:

Bild

Leider habe ich eben erst entdeckt, dass die Bilder alle ziemlich dunkel geraten sind, deshalb nur ein paar Kostproben. Falls ihr an mehr (und besseren) Bildern interessiert seid, bitte wacker posten, dann gibt's Nachschub! :wink:

Und jetzt ein paar Beispiele:
Bild
Sonderlöschfahrzeug auf Sattelschlepper in Anlehnung an WF Daimler Untertürkheim
Bild
Dieses Fahrzeug habe ich zweimal gebaut, einmal mit Papieraufbau (weißes FH), einmal mit selbsterstellten decals
Bild
Zum SLF gehört ein TM. Das war ein Spielzeugteil, das mit Farbe, decals und Kleinteilen verfeinert wurde.
Bild
Auch eine Flotte von WLFs wurde beschafft samt den zugehörigen ABs:
Bild Bild Bild
Beschafft wurden AB Saug, CO2, Rüst, Schlauch, Pulver, Mulde, Atemschutz. Alle Fahrzeuge und ABs entstanden im Eigenbau.
Bild
Der neue MTW bzw. R-Bus.
Bild
Auch eine neue DL entstand als Umbau aus Wikingteilen.

Soviel mal zur Einstimmung, es warten noch viele neue Modelle, also bei Interesse laut schreien, ich höre!!! :wink: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2170
Hallo Alfons,
Umgebaute Modelle in Spur N :shock: boah klasse :D .
Ich kann ja schon in HO manchmal nicht mehr die Pinzette gerade halten.
Und dafür das es in dem Maßstab wenig Material gibt sehen die Fahrzeuge sehr gut aus.
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 20:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7498
Hallo Alfons,

ich glaube Lehrer haben doch zu viel Zeit! :lol: :lol: Nicht genug das du in H0 rummachst, nein jetzt hast du auch Zeit dich um die Spur N zu kümmern! Na egal, nette Sachen die du hier zeigst! Ich bin ja auch etwas "sprunghaft", überlege/baue mir auch gerade etwas Neues (noch geheim! :roll: ), aber auf die Idee den Maßstab zu wechseln, bin selbst ich noch nicht gekommen! :roll:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 20:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4825
Also NOCH kleiner als 1:87 - das ist eindeutig nix für mich :shock:

Die Modelle sind klasse, ich gratuliere zur ruhigen Hand!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 22:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4036
Hallo Alfons,

sind gerade Ferien? So viel Ruhe und ne noch ruhigere Hand braucht man ja bei den kleinen Modellen! Klasse und ..

..einfach Süß die Kleinen!

Schön gießen und düngen, dann werden die bestimmt auch mal groß! :wink: :wink: :lol:

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de