Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues aus Niederfloriansberg (1:160)
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 12:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Auch wenn die Resonanz auf den letzten thread in 1:160 nicht gerade orkanartig war :wink: , will ich doch noch ein paar Bilder nachschieben.

Zunächst ein Überblick über die Hauptwache der BF Niederfloriansberg:
Bild

Dort ist auf der linken Seite der Löschzug stationiert:
Bild

Er besteht aus zwei HLF 16/20 von Rosenbauer auf Mercedes Atego (gesuperte Wiking-Modelle)
Bild

einer DL (Selbstbau aus Wiking-Komponenten)
Bild

sowie einem ELW 1 auf Ford Transit (gesupertes Rietze-Modell /Antennen!) und bei Bedarf noch einem KdoW für den B-Dienst (Rietze-Modell):
Bild

Für die technische Hilfeleistung stehen ein VRW auf Mercedes G (Kleinserienmodell) und ein RW 1 auf Unimog zur Verfügung:
Bild

Zwei Gerätewagen Gefahrgut (Mercedes Sprinter lang, Selbstbau aus Rietzekomponenten) bzw. Mess (Iveco Daily) dienen dem Umweltschutz:
Bild

Weitere GW dienen als KLAF, der Versorgung und als MTW (Ford Transit):
Bild

Die Dienstwagen der Branddirektion:
Bild

Die RD-Fahrzeuge der Feuerwehr:
Bild

Sonderfahrzeuge folgen in einem weiteren thread! Viel Spaß beim Anschauen (und kommentieren! :wink: )!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 13:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Alfons,

tja, jetzt haste die anderen gegossen und gedüngt :?: , nur statt größer zu werden, wurden es einfach mehr!! 8) :lol: :wink:
Klasse, ist ja mal ne feine kleine Sache, diese ganz kleinen!

Ich find sie 8) !

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 14:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Viel Spaß beim Anschauen
Danke, den hatte ich!

Und beim Bilder verschieben auch... :wink: :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 14:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Ich hätte nie gedacht, daß es in 1:160 so viele verschiedene Grundmodelle gibt :shock:

Machen sich echt gut die "kleinen" :D

Dann laß' mal die Sonderfahrzeuge sehen :wink:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 05:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Danke für die bisherigen Reaktionen! Wäre zwar schön, wenn es noch ein paar Meinungen gäbe, aber man kann nicht alles haben... :roll: :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 15:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Alfons,
geniale Fummelarbeit die ganzen Autos in Niederfloriansberg. Ich bin froh wenn ich in meinem Maßstab alles hinbekomme. :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 00:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Alfons,

ich habe mir soeben die Modelle aus Niederfloriansberg angeschaut. Einfach toll, was du in diesem kleinen Maßstab gebaut hast.

ABER welche Drogen nimmst du, damit man auf die Idee kommt solch kleine Modelle zu basteln? Oder hast du plötzlich in akutes Platzproblem bei deienen 1:87ern :wink: :wink: :wink: ?

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 09:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Frank Diepers hat geschrieben:

ABER welche Drogen nimmst du, damit man auf die Idee kommt solch kleine Modelle zu basteln? Oder hast du plötzlich ein akutes Platzproblem bei deinen 1:87ern :wink: :wink: :wink: ?[/i]


Nee, ne, bei mir ist drogenfreier Haushalt! :wink: :lol:
Aber die Frage ist berechtigt! Das mit dem Platzproblem stimmt schon mal, aber der eigentliche Grund ist ein anderer: Ich hatte vor über zwanzig Jahren eine große Modellbahn Spur N und habe dafür natürlich auch schon Feuerwehrmodelle gebaut (die "alten rot-weißen Magirusse). Später schlummerten die jahrelang in einem Karton und als ich die Modellfeuerwehr Floriansberg gegründet habe, hab ich sie wieder rausgeholt und auf meiner HP mit untergebracht. Seit Wiking, Busch und Rietze diese Baugröße jetzt wieder besser bedienen, hab ich einfach Lust bekommen, die FW Niederfloriansberg zu modernisieren. Außerdem wollte ich einfach mal testen, ob ich auch heute noch in der Lage bin, sooo kleine Modelle zu bauen (Altersstolz! :wink: :lol: ) Und schließlich, kannst du dir eine moderne FW ohne WLF vorstellen? Also mussten die auch noch her und das war dann schon etwas kniffeliger, vor allem, weil es keine wirklich passenden Fahrgestelle in diesem Maßstab gibt. Aber es sind trotzdem ein paar entstanden samt Aufbauten und ich bin wirklich ein bisschen stolz darauf.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de