Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechsellader in Niederfloriansberg
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 14:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Auch in 1:160 kann man WLF und ABs bauen, wenn auch etwas weniger detailliert als in 1:87 :wink: ! Alle Modell entstanden auf der Basis von Wiking-LKW-Modellen, die ABs entstanden z.T. aus LKW-Aufbauten, z.T. (z.B. AB Sonderlöschmittel, AB Saug) sind sie komplette Selbstbauten.

Zunächst ein WLF mit Ladekran (Weißmetallbausatz aus England) mit dem AB Saug:
Bild Bild

Dann ein WLF (Mercedes Rundhauber), ein Weißmetallbausatz von MZZ, mit dem AB CO2:
Bild Bild

Es folgt ein weiteres WLF von Mercedes mit dem AB Sonderlöschmittel:
Bild Bild

Das gleiche WLF mit dem AB Mulde, beladen mit Schaummitteln und Auffangbehältern:
Bild

Jetzt folgt der AB Rüst:
Bild

Und hier der AB Schlauch:
Bild

Nun noch ein älteres WLF mit dem AB Atemschutz:
Bild Bild

Viel Spaß beim Anschauen und kommentieren!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 15:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4808
Es gilt das in den anderen Threads schon gesagte: Sehr schön :D

Der LP mit AB-AS ist interessant, gab es den im Vorbild eigentlich auch als WLF?

Der Hauber ist auch nett, auch wenn er in der Sauberkeit der Lackierung hinter den anderen Fahrzeugen zurück steht.
War sicher ein frühes Werk?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 16:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 18:14
Beiträge: 149
@Alfons:
Hut ab, mein lieber! In so einem kleinen Masstab noch was zustande zu bringen, ganz großes Kino! Respekt! :D *daumenhoch*

@Andreas:
Ist doch logisch, das die 1:160 Fahrzeuge etwas in der Lackierung, na will sagen, nicht schlecht, aber nicht ganz so perfekt wie gewohnt sind.

Ist ja auch ein Fummel-Maßstab!!! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 18:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2169
Hallo Alfons,
mein lieber Scholli, was für ne Fummelarbeit. :D
Da würde ich mir die Hände dabei brechen. :wink:
Tolle Modelle. :!:
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 06:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Ja, ne "Fummelarbeit" ist es schon, aber nicht so schlimm wie es aussieht! Macht sogar Spaß, mal den Maßstab zu wechseln, weil ganz andere Fähigkeiten gefordert sind als in 1:87. Ich hatte z.B. das Problem, wie ich in dem Maßstab eine einigermaßen stimmig aussehende WL-Mechanik bauen kann und ich hoffe, dass das Ergebnis nicht ganz schlecht ist! :wink:
Hinzu kommt, dass ich ja mit den gleichem Materialien arbeiten muss wie in HO, so dass z.B. Wandstärken, Rohrdurchmesser u.ä. durchaus zu einem Problem werden können, von Farbtupfern und decals mal ganz zu schweigen. :wink: Aber wie gesagt, hat trotzdem Spaß gemacht.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 09:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 10:48
Beiträge: 456
Die sind ja niedlich :D :D Daumen hoch :!:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de