Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magirus-HLF
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 11:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Vor einiger Zeit wurde bei der BF Floriansberg ein HLF 20/16 auf einem Iveco-Magirus-Eurofire-Fahrgestell in Dienst gestellt.
Bild Bild Bild Bild

Allfällige Kommentare werden gerne entgegengenommen! Bei dieser Gelegenheit nochmal Danke an Sebastian Heim, von dem der Magirusaufbau stammt. :D
Hier noch ein Foto aus der Bauphase:
Bild

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 11:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo Alfons,

ja die Lehrer haben "Ferien" - da können sie natürlich dem Modellbau nachgehen! :lol: :lol: Schönes Modell, du entwickelst dich ja immer mehr zum Modellbauer (das meine ich absolut positiv! :wink: ) erst Sammler - dann Superer und in der letzten Zeit ........... :wink:

Gruß
Dirk

PS: Wie ich auf dem Foto aus der Bauphase sehe, ist der Aufbau (spez. die obere Dachverblendung) nicht ganz gerade ausgefallen. Ich dachte schon nur ich hätte solch ein Modell! :roll: Ist bei dir auch der Mannschaftsraum vorn etwas na sagen wir mal "schräg" ausgefallen?

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 12:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ja, Ferien, die meiste Zeit war ich krank im Bett (Gruß an Jürgen!)!
Die Dachrandverblendung war tatsächlich verzogen, das hab ich aber mit dem Einsetzen eines Riffelblechs einigermaßen hingekriegt. Die Mannschaftskabine selbst war in Ordnung, nur hab ich diesmal auf eine Inneneinrichtung verzichtet.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 14:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Danke, Alfons! Es geht dank moderner Pharmaka wieder einigermaßen.... :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 23:03 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Alfons

Sieht doch top aus, so eine m ischung mit der Mannschaftskabine im Aufbau, gibt es hier nicht so oft im Forum, mit Iveco-Fahrgestell :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 20:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Alfons,
schönes Modell. :D
Kann man den Aufbau auch irgendwo käuflich erwerben?
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Obwohl ich gar kein Iveco-Fan bin, gefällt es mir sehr.
Schönes HLF!

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Christian Dreher hat geschrieben:
Kann man den Aufbau auch irgendwo käuflich erwerben?

Ganz sicher! Es ist ein Bauteil von RMM, also Merlau, einfach mal bei ihm oder MBSK auf der Seite nachschauen, ob es lieferbar ist. Ich hab's ja von Sebastian Heim bekommen.

@all: Danke für die Kommentare! Freut mich, dass es euch gefällt!

NB. Das Fahrgestell des Wiking-RW passt exakt unter den HLF-Aufbau, von daher gar kein Problem mit dem Zusammenbau!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de