Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rettungsbusse in Floriansberg
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 19:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Bei der allgemeinen Inflation an GRTWs kann natürlich auch Floriansberg nicht abseits stehen. :wink:
Ich habe mich für den Ausbau des neuen MAN-Busses von WIKING entschieden, da dort im Unterschied zu anderen Modellen die Fenster nicht getönt sind und deshalb eine Inneneinrichtung besser zur Geltung kommt.
Zunächst wurde der Bus zerlegt (Dach samt Verglasung nach oben abziehen, Inneneinrichtung ausklipsen und ausbauen), danach die Inneneinrichtung umgebaut (Sitze entfernen, Tragetische, Medizinschränke usw. einbauen, lackieren), schließlich kamen Patienten und med. Personal dazu.
Danach wurde der Bus wieder zusammengebaut.

Bild Bild Bild Bild

Das äußere Erscheinungsbild (SoSi-Anlage, Antennen usw.) wird noch verändert, mir ging es jetzt erst um die Inneneinrichtung.

Schon vor einiger Zeit bekam auch Niederfloriansberg einen GRTW:
Bild Bild Bild

Der große und der kleine GRTW:
Bild

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 09:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

ja der Rettungsdienst ist in letzter Zeit hier im Forum wirklich gut vertreten, da passt dein Rettungsbuss wirklich gut rein. Sehr schöne Inneneinrichtung und Gesamtbild - gefällt mir.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 12:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Die Inneneinrichtung gefällt mir super! Da is was los da drin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 16:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Alfons,
schön gemacht. :D Sieht klasse aus.
Aus meinem mach ich ein ELW 3. :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 12:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
@all: Schön, dass es euch gefällt! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 12:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Hallo Alfons,

die Inneneinrichtung finde ich toll!! :)

Allerdings finde ich, dass der Wiking Bus (als grottenschlechte Kopie des hannoverschen Busses) nicht sonderlich gelungen ist. Aber dafür kannst du ja nichts. ;)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 17:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
@Andreas: Ja, das stimmt natürlich! Aber als Kopie des hannoverschen Busses seh ich ihn auch nicht an, sondern, wie gesagt, mir gefällt, dass die Scheiben klar sind und deshalb die Inneneinrichtung auch nach dem Zusammenbau sichtbar bleibt. Nachdem WIKING jetzt ja schon mehrere "Pseudo-Hannoveraner" auf den Markt gebracht hat, gibt das halt eine neue Design-Linie... :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 21:49 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 12:29
Beiträge: 73
Moin Alfons,

ein schönen GRTW hast du da gezaubert.

Auch wenn wie schon angesprochen der Bus nur eine schlechte Kopie eines Hannoveraners ist, war auch ich von dem Design angetan und bin gerade dabei deine Idee zu kopieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 23:57 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Alfons ,

nba dein Bautakt ist aber auch nicht viel schlechter wie meiner . Die Innenausbauten finde ich sehr gut gelungen . Mach weiter so .

gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 18:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hallo Alfons!

Die GRTW finde ich klasse, vor allem den Floriansberger mit seiner detaillierten Inneneinrichtung.

Der einzige Punkt, der mir nicht so gut gefällt, sind diese seltsamen Wiking-Bus-Blaulichter, ich würde die austauschen...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 19:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ja, das äußere Erscheinungsbild wird noch verändert! Zuerst kam die Inneneinrichtung dran! :)

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 10:09 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 19:02
Beiträge: 196
Hallo Alfons!

Da ist dir ja was geniales Gelungen, RESPEKT!!! Hast du die San-Produkte von Preiser dafür verwendet, oder woher hast du die?

Grüße Georg

_________________
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 12:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ja, das waren die Tragen von Preiser und zwei Sätze Rettungsdienst (RA + Notärzte).

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 12:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo Alfons,

tolle Busse die du da gebaut hast. Gefallen mir.

Grüsse von einem Schwaben

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 12:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hallo Alfons,

das sind wirklich zwei sehr schöne Modelle. Die Inneneinrichtung ist dir hervorragend gelungen, sieht sehr realistisch aus! Toll.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de