Aktuelle Zeit: 16.10.2018, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweimal Rosenbauer CL
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 14:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Die freiwillige Feuerwehr Floriansberg hat das zweite LF 10/6 mit dem neuen Rosenbauer CL Aufbau auf MAN TGL-Fahrgestell in Dienst genommen. Dieses LF wurde dem Löschzug Schöntal an Stelle eines alten LF 8 von Metz auf Mercedes Vario-Fahrgestell zugewiesen. Da dieser Löschzug einen eigenen Ausrückebezirk zu betreuen hat und außerdem mit einem LF 16 TS sowie einem TLF 8/18 ausgestattet ist, beschaffte die Wehrleitung ein LF 10/6 mit Hilfeleistungssatz. Anstelle der eingeschobenen Tragkraftspritze befinden sich hier die hydraulischen Spreizer und Schere.

Bild
Bild
Hier ist die geänderte Dachbeladung gut zu erkennen.

Beide Neufahrzeuge im Vergleich:

Bild
Bild

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 15:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1466
Hallo Alfons!

Dem LF hast´e aber nen ganz schön wuchtigen Dachkasten verpaßt!

Gruß GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal Rosenbauer CL
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 16:57 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 20:12
Beiträge: 86
hallo,

eine frage zum bild wo man die autos von oben sieht.
beum unverbauten modell,sieht man links hinten,zw. dachaufgang und leiterkasten,einen dünnen strich.
ich habe den auch.was könnte das sein?

mvg david


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 17:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16222
@ David:
Bei meinem CL ist auch der "Strich" vorhanden; allerdings so dünn, daß er fast nicht zu sehen ist. Meine Vermutung: Das kommt vom Fließverhalten des silbergrauen Kunststoffs in der Spritzform! Man nimmt z.B. genau solche Farbtöne, um durch diese "Schlieren" den Weg des heißen Kunststoffs in der Maschine zu erkennen.

Gruß, Jürgen

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 21:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3196
Nabend Alfons!

Schöne Details am CL. Toll gemacht! Weiter so!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 23:47 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1807
@ Alfons

:D Hast du top in bekommen :!: :!: :!:

Aber das Wikingmodell ist in meinen Augen, hässlich :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 23:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 13:18
Beiträge: 621
Du hast die Modelle gut gepimpt. Ich werde sie mir aber auch nicht holen, da ich die Aufbauten total häßlich finde. Aber sind bei dir echt gelungen.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 16:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
@Alex, Dean und alle anderen:
Ich finde die Rosenbauer CL-Baureihe auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wir werden von diesem Typ in Zukunft sicher noch mehr Fahrzeuge sehen und Modelle müssen ja nicht immer "schön" sein. Ich finde, dass sich Wiking dabei für seine Verhältnisse wirklich Mühe gegeben hat und man sollte auch die Veröffentlichung aktueller Modelle loben! :)

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 16:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:08
Beiträge: 266
Ich finde die Modelle auch gut, und werde demnächst auch so eines Umbauen, da ein Teilort unserer Stadt auch so eines bekommen hat.

Grüße.
Roman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 22:10 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1807
@ Alfons

Du hast natürlich recht mit deiner Aussage !!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 23:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 13:18
Beiträge: 621
Ich schließe mich an. Mit einer Träne im Auge.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de