Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue und alte Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 14:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Hier möchte ich euch einige Neuanschaffungen der BF Floriansberg vorstellen, aber auch ein älteres Modell ist dabei.

Zunächst der neue Tieflader zum Transport der Hägglunds, hier auf dem Weg zu einem Waldbrandeinsatz:

Bild
Bild
Bild

Als nächstes ein GW-Bett, der für den Transport schwergewichtiger oder beatmungspflichtiger Patienten angeschafft wurde.

Bild
Bild
Bild

Das nächste Modell ist schon etwas älter, ein VLF-Tunnel nach einem Vorbild der BF Graz auf einem Pinzgauerfahrgestell:

Bild
Bild
Bild

Die Wechselladerflotte bekam ebenfalls Zuwachs:

Bild
Bild
Bild
Bild

Schließlich außer Konkurrenz ein Erprobungsfahrzeug, das für einige Wochen zu Testzwecken ausgeliehen worden war, ein RW 2 auf Actrosfahrgestell.

Bild
Bild

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 14:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7493
Hallo Alfons,

da hat doch das Referat VI - Fahrzeugbeschaffungen, einfach ein Fahrzeug des KatS - Greenland (s.h. Wappen auf den Türen) nach Floriansberg verliehen! :shock: :shock: Ohne ein entsprechende Info an mich!!! :? Dann wird da auch noch eine andere zusätzliche Beschriftung angebracht - na holla!! Das gibt aba Mecka am Montag! :D :D

Floriansberg ist doch eine der kapitalkräftigsten Gemeinden auf dem Sektor der Fahrzeugbeschaffungen (Tieflader - toll :wink: ) und muss sich Fahrzeuge ausleihen - tse, tse!!

Gruß
Dirk


PS: - Wir helfen gerne mal aus!! :D :lol: :D :lol: :D :lol:

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 14:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Hallo Dirk!

Meinst du den Actros? Der stammt eigentlich aus Wiesbaden und war in seinem ersten Leben ein WLF. Der wurde nicht deshalb ausgeliehen, weil der Stadt Floriansberg das Geld ausgegangen ist, sondern um das Fahrgestell zu erproben. :wink:

Gruß
Alfons

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 15:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3876
Die Kombination WLF WI und RW Aufbau D sieht aber richtig harmonisch aus :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 16:26 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1807
Top Fahrzeugwahl, weiter damit :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 17:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4808
Interessante Fahrzeuge!
Sind die Fenster beim GW-Bett gemalt, gesägt oder aufgeklebt?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 19:31 
Offline
User

Registriert: 05.06.2007, 09:17
Beiträge: 3
Ich finde die Fahrzeuge echt Klasse vor allem der Tieflader. Hast du bei dem Tieflader die Ladefläche gemalt oder wie hast du die Holzmaserung hinbekommen????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 10:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
@Andreas: Die Fenster beim GW-Bett sind mit schwarzem Folienstift und silbernem Lackstift gemalt.

@Stefan: Der Tieflader war ein weißes Modell aus dem herpa-Extrashop und ist komplett lackiert. Bei der Holzmaserung habe ich darauf geachtet, Schmutz- und Erdspuren sichtbar werden zu lassen, das Teil ist ja schließlich im Einsatz!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de