Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gabelstapler (STA 2) - Still RX 70-25
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 11:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
Mahlzeit !

Gleich der nächste:

Für die Feuerwache 2 wurde ein neuer Gabelstapler mit Dieselantrieb vom Typ Still RX 70-25 beschafft. Er ersetzt dort ein 18 Jahre altes Vorgängermodell der Firma Still vom Typ R 70-25.

Bild Bild

Das Wiking Modell wurde demontiert, in Teilbereichen rot lackiert und mit einigen kleinen Details versehen: Abgaswäscher auf dem „Bürzel“, eine fest montierte Atemluftflasche hinter dem Fahrersitz, eine Rundumkennleuchte in Gelb sowie 2 Arbeitsscheinwerfer nach vorne und einer nach hinten.
Abgerundet wurde das ganze durch ein Grünstadt-Wappen an den Seiten.

Etwas schwierig erwies sich die abschliessende Montage, das Metallgewicht wollte einfach irgendwie nicht in die richtige Position um den Stapler wieder zusammen stecken zu können. Da ich nicht beabsichtige, größere Lasten mit dem Fahrzeug zu heben, habe ich es kurzerhand weg gelassen.

Gruß: Jörg

P.S. - als nächstes folgt die Auflösung des "39-Teile-Rätsels" .......

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 11:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 13:18
Beiträge: 621
Süß,der Kleine.Hihi

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 11:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1466
Hallo Jörg!

Garnicht schlecht! ...das ältere Modell habe ich auch im Dienst. Allerdings war ich zu faul ihn zu lackieren, er blieb orange.


Gruß GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 15:10 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1807
Nicht schlecht, aber bitte ein Blaulicht drauf :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 16:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Alex Müller hat geschrieben:
Nicht schlecht, aber bitte ein Blaulicht drauf :roll:


Wieso denn das? Der wird doch nicht aus eigener Kraft zu einer Einsatzstelle fahren!
Gute Idee mit der Umgestaltung, z.B. die Atemluftflasche hinter dem Sitz. Solche Kleinigkeiten machen ein gutes Modell aus!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1951
Na, der ist aber süß, der Kleine.......(so einen möchte ich auch haben) :wink:

Auch hier ist dir die Superung eines Serienmodells super gut gelungen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 18:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3196
Hi Jörg!

Schön, mal wieder was von Dir zu sehen! Tolles "Update"!

Der Stapler gefällt mir sehr gut! Stammen die Zusatzscheinwerfer von MBSK bzw. DS (Fotoätzteile)?

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 23:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
Moin !

Dean Taylor hat geschrieben:
Süß,der Kleine.Hihi

Woll ????

Stefan Buchen hat geschrieben:
Allerdings war ich zu faul ihn zu lackieren, er blieb orange.

Tja - ich ansich auch: seine drei "Brüder" sind auch in Still-Orange unterwegs *gg*

Alex Müller hat geschrieben:
aber bitte ein Blaulicht drauf

Wozu ?
Im Nachschublager der FRW 2 wird es seltenst zu einer "Alarmfahrt" kommen und den Transport zu einer eventuellen Einsatzstelle übernehmen die WLF mit einer Abrollmulde.
Und an der Einsatzstelle ist der Stapler mit seiner gelben Lampe sicherlich auffälliger als mit nem Blaulicht ......

Alfons Popp hat geschrieben:
Gute Idee mit der Umgestaltung, z.B. die Atemluftflasche hinter dem Sitz. Solche Kleinigkeiten machen ein gutes Modell aus!

Jau - und war garnicht so einfach, sich da was entsprechendes einfallen zu lassen !

Frank Diepers hat geschrieben:
Na, der ist aber süß, der Kleine.......(so einen möchte ich auch haben)

Hehe - das man euch mit solchen Kleinigkeiten glücklich machen kann ..... :wink: :wink:

Björn Gräf hat geschrieben:
Stammen die Zusatzscheinwerfer von MBSK bzw. DS (Fotoätzteile)?

Jawoll !
Supertolles Ätzblech - bin ich schwer begeistert von !

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de